Frage:Mahlzeiten von Handwerkern

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie ich bereits einmal erzählte, habe ich ein Praktikum in einem Handwerksbetrieb begonnen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich immer und überall mit "Mahlzeit!" begrüßt werde. Essen Handwerker wirklich so viel?

MiniLiter 16:34, 20. Mai 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Die sagen sicher, "na Mahlzeit"

Awardherz Gold.svg Oma Awardherz Gold.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Offensichtlich besteht hier ein Missverständnis. Handwerker (insbesondere auf dem Bau) essen nicht - ihre Mahlzeit (hier ist vermutlich die Mittagsmahlzeit gemeint) besteht aus 12 Flaschen Bier und 2 Korn.
Nach Ihrem Praktikum können wir gerne eine Festanstellung vermitteln.
Bitte folgendes mitbringen:
- Lebenslauf
- Weitere Bewerbungsunterlagen
- Kräftige Leber

Das Arbeitsamt Flagge der Arbeitsagentur.svg Für dich da!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso