Frage:Mühlen der Justiz?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum wird eigentlich behauptet, "die Mühlen der Justiz" würden "langsam mahlen"? Stammen die Berufsstände der Richter und Anwälte vom Müller ab?

Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 09:43, 13. Aug. 2016 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Nein, die Bezeichnung leitet sich (an Barbara Salesch auch für den Laien erkennbar!) von der Klapsmühle her. Das "Malen" stellt natürlich eine Form der Therapie dar. Daran ändert auch die verfälschende Schreibweise nichts, oder wie der Jurist sagt: "Falsa demonstratio non nocet"

Richterhammer.png Euer Ehren, Richter Alexander Hold

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Bereits Don Quijote verlor trotz aller Schnelligkeit mit dem Colt gegen die Mühlen der Justiz. Die Langsamkeit mit der diese Mühlen mahlen stellt eine Art gönnerhafter Masochismus des Systems dar um ansonsten renitent intelligente Personen in Panik zu versetzen.

Advocatus Diaboli (Diskussion) 01:10, 15. Aug. 2016 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso