Frage:Kann ein Gutachten zum Schlechtachten werden?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Man hört doch immer davon, dass Gutachten erstellt werden. Wenn das aber nicht gut gemacht wurde, wird das dann automatisch zum Schlechtachten?

Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 09:05, 6. Okt. 2016 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Man kann sich prinzipiell jede Meinung (sofern nicht gar zu abstrus) wissenschaftlich bestätigen lassen, indem man ein Gutachten in Auftrag gibt, das wie der Name schon besagt eben die besagte Meinung gut achtet. Geben 2 Organisationen mit verschiedenen Meinungen je ein Gutachten in Auftrag, so werden diese sich diese Gutachten dementsprechend widersprechen. Da man aber nicht wissen kann welches Gutachten der Wahrheit entspricht (wenn überhaupt) redet man von Gegengutachten und nicht von Schlechtachten. Gutachten sind per Eigendefinition immer gut, auch wenn sie völlig falsch sind.

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

Linktipps: Faditiva und 3DPresso