Frage:Haben wir hier schlechtes Klima?/Antwort 1

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir haben hier sogenanntes Reizklima, doch eigentlich müßte es Ätzklima heißen. Die Idee, wegen "schlechten Klimas" nach Lima zu fahren, hatte 1982 die Gruppe "UKW". Sie sangen: >>> Tina - ist das nicht prima: was für ein Klima: haben wir hier schlechtes Klima: fahren wir sofort nach Lima. <<< Das Klima ändert sich aber nicht spontan, sondern "UKW" verwechselt hier anscheinend Klima mit Wetter. Wir sollten also erst bei schlechtem Wetter nach Lima, dann aber sofort. Eine andere Lesart ist, Klima als Metapher zum Lebensgefühl der 1980er-Jahre zu interpretieren, welche von Wohlstand und Demokratie geprägt waren. Die Alte Hexe würde heute dazu sicher sagen: "Lima ist alternativlos" und sich nicht nur in der Definition, sondern auch in der Sache irren, wie die Textpassage der Gruppe "Ideal" (ebenfalls 1982) hier beweist: >>> Ich flieg' nach Hawaii,: und wir sind auch dabei.: Ich flieg' nach Tel Aviv: zum Minimaltarif.: Ich fahr' nach Eschnapur: dem Tiger auf der Spur. ich flieg' nach Babylon Hotel mit Vollpension. <<< In Anbetracht des heutigen Armutswirtschaftswachstums sieht die Sache allerdings wiederum etwas anders aus. Um deine Frage zu beantworten:

1) Ja, wir haben hier schlechtes Klima. 2) Nein, wir sollten uns lieber einen Pappkarton besorgen.


Das Arbeitsamt Flagge der Arbeitsagentur.svg Für dich da!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso