Frage:Früher Vogel fängt den Wurm

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es heißt doch: "Früher Vogel fängt den Wurm".

Aber muss der Wurm dann nicht noch früher unterwegs sein, damit der Vogel ihn fangen kann? Und könnte der Wurm dann nicht den Spieß einfach umdrehen und den Vogel fangen?

Irgendwie verwirrt mich das Sprichwort...

Hasenpapa1 - Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. (Diskussion) 09:16, 9. Aug. 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Der "Frühe Vogel" sitzt in Haft. Stasi hat ihn festgenommen wegen zu frühen Wurmfang.

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Der frühe Vogel kann mich mal.

-- Der Studentenrat

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Der früher Vogel fängt zwar den Wurm, aber dafür bekomme nur ich den Käse.

— Die zweite Maus

Linktipps: Faditiva und 3DPresso