2 x 2 Daumen hoch von Cadianer und MiniLiter

Frage:Engel und Teufel auf der Schulter

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist vor kurzen aufgefallen, dass der Teufel meist auf der linken Schulter sitzt, und der Engel (in Österreichisch: Das Engerl) meist auf der rechten Schulter hockt. Liegt das daran, dass die Schreiber von solchen Comedys / Comics / sonstigen Werken alle gerne Braune Wäsche tragen und den Holocaust leugnen ? Oder gibt es da einen einfacheren Grund?

TxAcc.jpg Xpg-Sic.png 08:00, 15. Aug. 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Was tun denn die Engel und die Teufel tun auf deiner Schulter? Und wieso sind Engel rechts - und haben die auch Glatze oder Seitenscheitel und Springerstiefel? Finde die Frage ächt kompliziert, da muss ich nochmal nachdenken tun...

❤Verona Pooth❤

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Genau das Problem hatte der Hitler ja auch schon, das Teufelchen saß immer auf seiner rechten Schulter, und links war er seit einem nahen Granateneinschlag im 1.WK etwas schwerhörig, daher hat er sich auch nicht wie vom Engelchen gefordert dazu durchringen können, die Juden, die nicht vor dem Krieg rechtzeitig geflüchtet sind, zu verschonen und nach Neuschwabenland abzuschieben?

Gottlieb Daimler Mercedes-Benz free logo.svg Discussionsseite

Linktipps: Faditiva und 3DPresso