Frage:Eieruhr - Praktisch aber unbequem?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neulich hat mir jemand in Verbindung mit einem Backrezept eine Eieruhr empfohlen, weil die angeblich für den Einsatz bei der Küchenarbeit praktischer wäre als eine Armbanduhr. Ich wollte mir in dem Moment keine Blöße geben. Aber offen gestanden habe ich keine Ahnung, was daran besser sein soll? Ich stelle mir das eher umständlich und unbequem vor. Immerhin trage ich ja eine Hose in der Küche, sodass ein fixes Ablesen der Zeit nur mal zwischendurch wohl etwas erschwert sein dürfte - vom zu erwartenden Zwicken im Schritt mal ganz abgesehen. Und dann frage ich mich auch, wie das dann die Damen machen. Es wäre schön, wenn die Experten mich darüber aufklären könnten.

Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 10:54, 16. Jun. 2017 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Junge, du sollst die Eieruhr nicht um deine Hoden schnallen, sondern das ist ein Ei als Uhr. Die kannst du als Eiersatz gebrauchen. Eieruhren haben weniger böses Cholesterin als herkömmliche Eier und sind hilfreich bei Eisenmangel (zumindest früher mal, als das Zeug noch nicht aus billigem Plastik war). Ausserdem hast du beim umrühren so immer schön die Zeit im Blick, ist doch praktisch!

Awardherz Gold.svg Oma Awardherz Gold.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ich weiß es auch nicht (was daran besser sein soll), aber in meinem gerooteten Ei-Phone Klon mit Android ist eine Eieruhr als Sanduhr istalliert, die brav piepst, wenn die Zeit abgelaufen ist. Also es gibt da offensichtlich mehrere Alternativen, lass dir also nichts unbequemes aufschwatzen, dass zum Gebrauch mitsamt den Eiern in deine Unterhose stecken musst.

☀ Jörg Kachelmann ☁

Linktipps: Faditiva und 3DPresso