Frage:Eierlegender Hase und Jesusgeschichte?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also ich bekomme das gerade nicht so zusammen: Wie war das mit dem eierlegenden Hasen und der Jesusgeschichte? Weiß das jemand?

Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 04:28, 17. Apr. 2017 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Jesus hatte es nicht leicht, die Hebräer zu überzeugen. Die waren nämlich ziemlich skeptisch und haben die Jungfrauengeburt durch seine Mutter nur mit einem Augenzwinkern beantwortet. Also fing ER an, ein wenig herumzuwundern.

Den lahmen Schorsch ließ ER wieder laufen. "Laangweilig" riefen die Hebräer. Die blinde Uschi ließ ER wieder sehen. "Doof" riefen die Hebräer. Den totkranken Gerhard machte ER gesund. "Kennen wir schon" riefen die Hebräer.

Schließlich ließ ER sich zu etwas handfesterem überreden : Wasser zu Wein und Brot für 10.000 Menschen. Quasi aus dem Nichts. - "Mieses Catering" riefen die Hebräer. "Der Wein ist nur so lala und das Brot ist nicht Bio!".

"Was soll denn geschehen, dass ihr den rechten Glauben findet?" fragte ER.

"...naja, wenn dieser Hase Eier legen würde." So ist Ostern entstanden.


Seine Heiligkeit, (Ex-) Papst Benedikt XVI. Emblem of the Papacy SE.svg3.gif

Linktipps: Faditiva und 3DPresso