1 x 1 Daumen hoch von Obsidian

Frage:Dosentelefon mit Bluetooth

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe jetzt das alte Haus meiner Urgroßmutter dritten Grades geerbt und auf dem Dachboden ein noch recht gut funktionierendes Dosentelefon gefunden. Die Reichweite ist zwar nicht mehr auf dem neusten Stand (es sind nicht mal Gespräche von Berlin bis nach Hamburg möglich), und es stört mich etwas, dass sich der Draht manchmal entspannt oder verwickelt, allerdings ist das Gerät trotz blächernden Klang für mich immer noch ein guter Ersatz für das Sony Xperia Z3 Pro inklusive Updatefunktion auf Androit 5.1 Lollipop. Jedenfalls ist meine Frage dazu jetzt: ist diese Funktion versteckt bzw. wie kann ich bei dem Dosentelefon noch Bluetooth nachrüssten? Es sollte mindestens Bluetooth 4.0 unterstützen und die Verbindungen müssen mehrstufige dynamische Schlüsselvergabe betreiben.

Stirnwaffenträger (Anrufen) Zu allen Benutzerseiten 21:38, 3. Okt. 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Also mein Freundchen, jetzt hör mir mal gut zu. Dosen verwende ich nur, um mir meinen Proviant mitzunehmen. So ein paar gut belegte Butterbrote für den Weg zum Bäcker, zur Kantine, ins Restaurant.

Mahlzeit, Euer Calli! Leberkusen.png

4 x 4 Daumen hoch von Snocker15, Stirnwaffenträger, Sky und Obsidian0 x 0 Daumen runter

Hast Du schon einmal versucht, die Dosen zu wechseln? Bei mir funktioniert Ravioli sehr gut! Das Problem der mehrstufig dynamischen Schlüsselvergabe habe ich dadurch gelöst, dass ich mit Kuli auf DinA4-Papier einen Schlüssel über eine Treppe gemalt und das ganze mit Tesafilm an einer der Dosen befestigt habe. Funktioniert wunderbar! Bluetooth erreiche ich durch blaue Zahnpasta (nicht ausspucken!).

Peter Loewenzahn.PNG Lustig

1 x 1 Daumen hoch von Stirnwaffenträger0 x 0 Daumen runter

Am einfachsten wär's sicher, wenn dein Sony Xperia Z3 PRO zum Dosentelefon aufrüstest. Dazu musst in der Dose am vorderen Ende eine rechteckige Öffnung in die Mantelfläche schneiden, sodass das Mobiltelefon dort ca. 3 cm weit in die Dose hinein stecken kannst. Mit reichlich Heißkleber fixieren. Viel Spaß beim Dosentelefonieren, dann auch über deine Bluetooth Freisprecheinrichtung!

Gottlieb Daimler Mercedes-Benz free logo.svg Discussionsseite

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Das olle Dosenphone kannst du im Grunde in die Tonne schmeissen, denn du kannst es (einfach so) nicht wireless benutzen - daher auch kein Bluetooth. Ansonsten kauf dir ein Wirelesskabel, dann könnte es funktionieren.

Awardherz Gold.svg Oma Awardherz Gold.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ich habe jetzt Dosentelefon über W-Lan und ich finde es so geil, dass ich mich vor Freude schon ganz heiser geschrien habe. Kann ich nur empfehlen und 4.600 Besucher meiner Produktplattform ebenso.

Goofle

Linktipps: Faditiva und 3DPresso