Frage:Die Steigerungsform von tot?/Antwort 4

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das passende Wort dazu kommt aus dem Mittelnordamerikanischen Süden, und heißt "overkill", also übergetötet. Dieses Adjektiv ist immer dann passend, wenn jemand übertrieben getötet wurde, wie zB. mit einem überschweren Maschinengewehr mit 50 Schuss explosiver Munition durchlöchert, der wäre doch auch schon bei einem Treffer an den Folgen gestorben, oder wenn man eine 100 MT Wasserstoffbombe verwenden würde, um einen Königsmord zu begehen, den König hätte man doch auch durch einen Verräter heimtückisch vergiften, oder hinterrücks mit Messer meucheln lassen können. Jedenfalls bleiben in so einem Fall von dem Toten nur äußerst kleine Stücke übrig, wenn überhaupt.

Kim Jong-un D-Stern.svg Oberster Führer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso