3 x 3 Daumen hoch von HarryCane, ChronosXpg und Cadianer

Frage:Die Natur der Dinge!

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist mir ein Rätsel: Wenn warme Luft nach oben steigt, warum liegt dann zumeist nur auf den Bergspitzen Schnee?! Da stimmt doch etwas Grundsätzliches mit der gelehrten Ordnung der Naturgesetze nicht, oder?

JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 17:41, 7. Mär. 2015 (CET)

Antworten

5 x 5 Daumen hoch von Sebus, ChronosXpg, Deadpool, Cadianer und Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Man, I tell you what! If I smoke, it's as cool as ice! I don't care about Naturgesetze and the whole german shit!

Marlboro-Cowboy Marihuana.png Come to where the flavor is!

2 x 2 Daumen hoch von ChronosXpg und Cadianer0 x 0 Daumen runter

...weißer Schnee?! Kenn ich! Ich kann es aus der Nase schneien lassen, mein Freund! Und das obwohl die Presse schreibt, dass ich nur heiße Luft produziere!

Christoph Anti-Emo-Pille2.PNG Daum

2 x 2 Daumen hoch von JuliusHermann und Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Die Natur sucht immer den Ausgleich. Warme Luft steigt nur deshalb auf, weil es oben naturgemäß immer kalt ist. Beim Aufsteigen beschleunigt die Luft immer weiter, und wenn sie auf der Höhe der Berggipfel angekommen ist, ist sie bereits so schnell, dass sie dort kaum noch Wärme abgibt, so dass sie den Schnee dort nicht schmelzen kann. Übrigens steigt nicht nur auf der Erde heiße Luft nach oben. Dasselbe geschieht auch auf anderen Planeten. Überall steigt heißes Gas nach oben, bis in den Weltraum. Auf diese Weise ist unsere Sonne entstanden und sie speist noch heute aus diesem Effekt ihre Energie.

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Das ist natürlich zu kurz gedacht. Es hängt mit dem Luftdruck zusammen. Wenn die Luft erwärmt wird, steigt sie nach oben - soweit stimmt die Beobachtung. Dort ist aber der Luftdruck geringer. Unten ist er höher, weil ja eine höhere Luftsäule darüber steht. Hoher Druck erzeugt Wärme. Das weiß jeder Radfahrer, der schon mal seinen Reifen aufgepumpt hat. Darum ist es in Hochdruckgebieten auch wärmer als in Tiefdruckgebieten. Der niedrige Luftdruck in der Höhe kühlt die Bergspitzen soweit ab, dass Niederschläge eher gefrieren. Darum bleibt auf den Gipfeln der Schnee liegen und schmilzt unten im Tal.

☀ Jörg Kachelmann ☁

0 x 0 Daumen hoch1 x 1 Daumen runter von ChronosXpg

Ein weiterer Aspekt ist die Erdwärme. Wenn man 100m tief unter 0 buddelt, ist die Erde dort 1°C wärmer, bei 1km schon 10°C, bei 2km 20°C. Wenn Berge also 2km hoch sind, dann ist die Erdwärme dort abenfalls entsprechend geringer, da weiter weg vom heißen Erdkern. Und im Weltraum hat es durchschnittlich nur etwa -271,2°C, weil bei weitem nicht überall eine Sonne stark genug hin scheint, dorthin wird alle Wärme abgestrahlt.

Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler

1 x 1 Daumen hoch von Cadianer0 x 0 Daumen runter

Also mich interessiert bei "Natur der Dinge" nur die Frage:

Hat jemand 'ne Möhre für mich?

-Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 10:15, 3. Nov. 2015 (CET)

1 x 1 Daumen hoch von Obsidian1 x 1 Daumen runter von Cadianer

Das testen wir in unserer nächsten Ausgabe! Ich pumpe Jumbo höchstpersönlich vor einem schlechten Greenscreeneffekt auf, bis er die Dichte von Luft hat, und dann schauen wir, wohin der Wind ihn trägt, und ob er zu einer Schneeflocke kristallisiert. Wenn nicht, jagen wir die Zugspitze in die Luft und sorgen dafür, dass der Schnee sich in ganz Deutschland verteilt, um anschließend zu überprüfen, ob der Klimawandel Schnee in Bier umwandeln kann, und wenn das funktioniert, finden wir heraus, wie kalorienreich dieses ist und was man noch daraus kochen kann, wenn man es 3 Wochen in der Sonne stehen lässt. Schalten Sie ein!

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Warme Luft steigt nach oben?

Ich dachte immer, warme Luft fliegt nach unten, in Süden. Da ist doch so warm..

❤Verona Pooth❤

Linktipps: Faditiva und 3DPresso