3 x 3 Daumen hoch von Sebus, Obsidian und Snocker15

Frage:Das erste Mal ein Ei essen und Kühe melken

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was hat sich der erste Mensch der ein Ei ass dabei gedacht? Er sieht ein Huhn bzw. Vogel das Ding aus seinem Hintern ploppen und denkt sich, hmmm das sieht lecker aus oder wie? Das gleiche mit Kühe melken, was hat der sich dabei gedacht und wtf wollte der tun?

178.197.224.50 (Diskussion) 10:39, 12. Mär. 2015 (CET)

Antworten

2 x 2 Daumen hoch von JuliusHermann und Obsidian0 x 0 Daumen runter

Damals waren die Leute einfach nicht so verklemmt wie heute. Die Logik ist doch ganz einfach: Wenn ich das ganze Tier essen kann, kann ich auch Teile davon essen und trinken, egal wo sie rausgeploppt kommen. Du solltest dich viel eher fragen, was mit dir und den Leuten nicht stimmt, dass es heute nicht mehr selbstverständlich ist, alles zu essen, was irgendwo rausgeploppt kommt. Wenn ich sehe, wie eine Henne ihre Eier gelegt hat, dann denk ich mir nur: Lecker, da hau ich mir doch gleich die ganze Hühnerfamilie in die Pfanne, dazu trink ich die Kuh leer und wenn die alle ist, dann ist Zeit fürs Abendbrot, da kommt die Kuh aufs Rost und dazu so zwei, drei Fässer Weißbier, allererste Sahne sag ich dir!

Mahlzeit, Euer Calli! Leberkusen.png

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Nun, wie das mit den Kühen und dem Melken war, das lässt sich einfach beantworten. Eine Frau säugt ihr Baby mit ihren Brüsten (Eutern) genauso wie es eine Kuh mit einem Kalb tut. Beide adulten Lebensformen produzieren zu diesem Zwecke Milch. Da war es also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kam herauszufinden ob Kuhmilch auch dem Menschen bekömmlich ist. Und an Kuhmilch kommt man nunmal nur, wenn man das Säugen eines Kalbes imitiert, was schlußendlich zum Melken führte. Und was die Eier angeht: Das hat der Mensch sich vermutlich von eierfressenden Raubtieren abgeschaut. Der Mensch ist halt auch ein Raubtier. Zum Glück ist der Mensch aber auch die Krone der Evolution. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn plötzlich Tiere auf die Idee kommen würden Menscheneier zu fressen oder ihren Nachwuchs an menschlichen Frauen zu säugen.

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Das war wahrscheinlich irgend eine durch das Los bestimmte Versuchsperson, die also den kürzeren Strohhalm gezogen hat, als Essen knapp war. Für die gilt dann einfach, gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Glücklicherweise war es genießbar, hat aber ohne Gewürze und Kaffee und Zucker sicher nicht geschmeckt. Und auf die komische Idee, dieses Zeugs als Essen zu versuchen, ist sicher so eine Höhlenfrau gekommen, die fürs kochen zuständig war.

Peter Loewenzahn.PNG Lustig

Linktipps: Faditiva und 3DPresso