Frage:Beratung Kauf Haustier

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Freundin sagte letztens zu mir:
"Och Schatz, lass uns doch ein Haustier anschaffen."
Die Idee fand ich gut, dachte ich zweiten Augenblick aber daran, dass die Beschaffung sicher schwierig ist und möglicherweise einige Fallstricke dabei auftreten können. Ich würde natürlich gerne jeglichen Fehler oder mögliches Fettnäpfchen vermeiden.
Jetzt war ich letzte Woche im Büro und höre einen Kollegen zum Anderen sagen, er solle "die Katze nicht im Sack" kaufen.
Wie hat er das gemeint? In welcher Umverpackung sollte man denn eine Katze kaufen? Bei Sack hätte ich jetzt spontan gedacht, dass es sich um eine frustfreie Verpackung handelt und diese Verpackungsform (biologisch abbaubar und frei von Silikonen und Parabenen) sich für eine besonders schonende und artgerechte Übergabe der Kaufsache eignet...

Spqr-sig.jpgVespasianHDA.png (Audienz) 23:36, 29. Aug. 2015 (CEST)

Antworten

1 x 1 Daumen hoch von Vespasian0 x 0 Daumen runter

Kauf mich! Kauf mich! Das ist bloß eine Hetzkampagne gegen mich! Glaub denen kein Wort! Ähm... Miau meine ich. Miau! Miau!

Die Katze im Sack

1 x 1 Daumen hoch von Vespasian0 x 0 Daumen runter

Also ich finde es totaaal ejaaal, wie so ein Viech verpackt is, hauptsache es is lecker. Am besten is natürlich die Verpackung im Speckmantel.

Mahlzeit, Euer Calli! Leberkusen.png

1 x 1 Daumen hoch von Vespasian0 x 0 Daumen runter

Ich bin auch der Meinung das der gemeine Sack die richtige Umverpackung ist. Leider sieht die Realität anders aus und das frustet: In allen Elektro-Fachmärkten kommt die Katze in Frustverpackungen daher. Kann mir mal jemand erklären wie z.B. der unter Arthrose leidende Leidgenosse die Katze an den Fernseher anstöpseln soll mit einer Verpackung die er selbst mit TNT nicht aufbekommt ohne den Inhalt zu beschädigen? Und was ist mit der Beweislastumkehr wenn die Verpackung nach 22 Monaten geöffnet werden kann aber der Inhalt nicht mehr seinen Zweck erfüllen kann und die Katze nach der Verpuppung zur Raupe geworden ist. Diese Auflösung möchte heute keiner mehr.........

Das Arbeitsamt Flagge der Arbeitsagentur.svg Für dich da!

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Katzen muss man überhaupt nicht kaufen, die bekommt man fast überall geschenkt, aber Kosten entstehen dann trotzdem, durch Futter, Katzenstreu für das Katzenklo, Arztkosten und für Teppichreiniger. Sinnvoll wäre es mit der Adoption abzuwarten, bis die Jungkatze von der Katzenmutter das Mausen gelernt hat, und nicht mehr von ihr abhängig ist. Man sollte auch ein Haus mit Garten haben, damit die Katze Auslauf hat, immer nur in Wohnung eingesperrt wird die Katze bald psychisch krank, und springt irgendwann aus dem geöffneten Fenster in den Tod. Zum Transport im Auto steckt man eine Katze selbstverständlich in einen gut verschlossenen Umzugskarton mit vielen kleinen Belüftungslöchern, und nicht einfach in einen Sack. Auf Urlaub mitnehmen kann man eine Katze auch nicht.

Ach was, das ganze riecht nach richtig viel Arbeit, Verantwortung und Problemen, schlage deiner Freundin daher vor, ihr solltet stattdessen lieber einen Staubsaugerroboter anschaffen. Der schnurrt auch, und wuselt verspielt in der ganzen Wohnung herum, lässt sich aber auch jederzeit einfach abschalten.

Papa Papa Smurf icon gespiegelt.png Schlumpf

Linktipps: Faditiva und 3DPresso