Frage:Badezimmerwaage misst kg und Körperfettanteil?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine neue computergesteuerte digitale Badezimmerwaage misst angeblich das Körpergewicht in kg und Fettanteil in %. Aber die Einheit von Masse ist doch kg, nicht die von einer Massekraft Gewicht (das wären dann doch Newton), dh. sie müsste eigentlich korrekter Weise dann auch wirklich nur meine Masse messen, und nicht mein Gewicht, oder liege ich da falsch? Und würde ich damit dann korrekter Weise, wenn sie richtig die Masse misst, auf dem Mars gleich viele kg wiegen, mit selbem Fettanteil, wie hier auf der Erde?

194.118.129.123 (Diskussion) 21:14, 2. Mai 2016 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Du dat hab isch mich auch immer gefrascht...

Immer wenn isch auf die Waage stand, sagde sie mir etwas von "Überbelastung" oder so...
Dat kann ja aber ned stimmen, denn sie kann ja bis zu 500 Kg messen.

Und isch glaube, dat auf dem Mars es mehr ist, da der Mars grösser ist.
Da soll aber mei Kollege der Neil Armstrong helfen...

Mahlzeit, Euer Calli! Leberkusen.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso