Frage:Babyleiche Jungedamt

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich wohne in einem 12-Parteien-Haus. Meine Nachbarn sind mir von wumpe bis total egal. Kann sein, dass die auch Kinder haben. Kann auch sein, dass die die vernachlässigen. Vielleicht auch alles nicht. Ist mir wumpe. Vielleicht findet man eines Tages eine Babyleiche besagter Nachbarn, irgendwo in der Mülltonne. Wie gesagt, wenn sie Kinder haben sollten und sie sie vernachlässigen. Aber wer weiß das schon! Ich bin ihr Nachbar und habe, wie gesagt, keine Ahnung!

Wenn man aber so einen Fund macht, ist das Geschrei wieder groß: "'Warum hat das Jugendamt das nicht mitbekommen?? Wie kann das bloß sein? - Ja, schlafen die denn vom Jugendamt?"

Und da frage ich mich, wie soll das Jugendamt das mitbekommen, wenn ich das als ihr Nachbar noch nicht einmal mitbekomme?

93.232.243.66 (Diskussion) 16:57, 24. Mär. 2016 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Wenn dir deine Nachbarn egal sind und wenn dir ihre Kinder egal sind, dann kann dir auch egal sein was man über das Jugendamt sagt, oder ? Wenn du Blockwart werden willst muss ich dir leider sagen, daß du etwas zu spät dran bist. Solltest du wirklich mal eine Babyleiche im Müll finden kannst du sie ja ggf. immer noch von der Bio-Tonne in die Restmülltonne umplazieren um anschließend beim Müllentsorgungsunternehmen anzurufen und dich zu beschweren, dass deine Nachbarn ihre Babyleichen im Restmüll statt im Biomüll entsorgen.

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Meinten Sie: Babyweicher Junge - verdammt hot - an seinem achtzehnten Geburtstag...! (15 min-HD)?

Goofle

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Schau, das ist doch ganz klar so; Das Jugendamt ist nur immer eine Beschwerdestelle und Endlösung, wenn schon etwas schrecklich schief gegangen ist, aber doch keine Präventations-Einrichtung dagegen. Also mach' dir keine Sorgen. Wenn die ihre Kinder zB. 12 Jahre in der Besenkammer einsperren, und auch nicht zur Schule schicken, dann bekommt das früher oder später schon die Müllabfuhr mit, und verständigt immer noch rechtzeitig das Jugendamt.

Christoph Anti-Emo-Pille2.PNG Daum

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Das ist zwar ein Straftatbestand, aber ohne konkrete Notlage muss das misshandelte Baby schon selbst eine Strafanzeige beim zuständigen Jugendrichter bzw. Staatsanwalt stellen und auch konkrete Beweise für eine Misshandlung liefern, was schwierig ist, da Kinder nach deutscher Rechtslage oft als unglaubwürdig und allgemein wenig rechtsfähig angesehen werden. Diese Rechtslage hat sich zwar bisher als nicht so praktikabel, zuweilen auch nachteilig erwiesen und man könnte sicher leicht etwas daran ändern, aber mir persönlich ist das total wumpe, so richtig egal, denn ich bin nur der Richter.

Richterhammer.png Euer Ehren, Richter Alexander Hold

Linktipps: Faditiva und 3DPresso