Frage:Bäume und Wälder/Antwort 1

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir haben bei uns im Dorf ein „Wäldchen“. Das waren, als ich ein Kind war, vielleicht knapp zwanzig Bäume. Man hat da immer mal Bäume rausgenommen und keine neuen angepflanzt. Jetzt sind es noch drei und wir sagen noch immer „Wäldchen“. Das sage ich auch noch wenn nur noch zwei Bäume übrig sind. Aber wenn ich woanders eine Baumgruppe mit weniger als sechs oder acht Bäumen sehe, dann sage ich „Baumgruppe“ und nicht „Wäldchen“ oder gar „Wald“. Das kommt dir vielleicht etwas komisch vor, aber es ist eben so. Es ist nicht immer alles logisch und eindeutig, mein Kleiner. So und jetzt machen wir uns einen schönen Kakao, ja?!

Awardherz Gold.svg Oma Awardherz Gold.svg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso