Frage:Automatische Umbenennung von Tauben?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie ist denn das bei Tauben - also, ich meine diesen Vogel, ne? Wenn also eine Taube auch noch blind wird, wird die automatisch in Taub-Blinde umbenannt?

Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 09:05, 15. Aug. 2016 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Das ist Rechtlich zwar möglich machen aber sehr wennige betroffene Tauben.

Richterhammer.png Euer Ehren, Richter Alexander Hold

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Nein, die blinde Taube wird dann Blindtaube genannt, im Unterschied zur gehörlosen Taubtaube. Im Blindtaubtaubenschlag wird auch ein Seil, gespannt, auf denen diese Vögel hocken: das Blindtaubtaubentau.

Blindtauben können nicht mehr als Brieftauben beschäftigt werden (Vereinzelt kommen jedoch Brieftaubtauben zum Einsatz.), weil die Taubenhalter die Briefe nicht in Braille beschriften wollen. Die Tauben nehmen es gelassen, genießen den Ruhestand, die Blinde kippt sich was hinter die Binde und fühlt sich am Morgen danach... etwas taub.

☀ Jörg Kachelmann ☁

Linktipps: Faditiva und 3DPresso