Frage:Ameisen so fleißig, wie die Bienen?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es heißt doch immer:

  • Ja, die Ameisen - genau so ein fleißiges Volk, wie die Bienen.
  • Ja, die Bienen - genau so ein fleißiges Volk, wie die Ameisen.
  • Ja, die Ameisen - genau so ein fleißiges Volk, wie die Bienen.
  • usw. usw.

Aber stimmt das auch?

Hasenpapa1 - Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. (Diskussion) 08:20, 14. Sep. 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter
  • Diese Aussagen sind so zu verstehen, dass beide Tierarten gleich fleißig sind. Dies legt jedoch nicht zwingend fest, dass sie auch fleißig sind, wenn sie gleich faul wären, wären sie ja auch gleich fleißig. Über die Fleißigkeit von Bienen und Ameisen lässt sich also keine Aussage machen, doch ist festzustellen, dass bei großer Fleißigkeit bei den Bienen die Fleißigkeit der Ameisen auch steigt, und umgekehrt.
Peter Loewenzahn.PNG Lustig

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ich bin der Meinung, die Einheit für die Fleißigkeit der Biene, ist der von ihr produzierte Honig. Jede Biene schafft im Schnitt ihr zehnfaches Körpergewicht in Honig anzusparen, bevor der Imker einen Raubüberfall darauf macht, und die Biene stirbt, also Fleißigkeitsfaktor 10. Bei Ameisen kann man dagegen nach der Methode keine nennenswerte Fleißigkeit feststellen, also Fleißigkeitsfaktor 0.

Das Arbeitsamt Flagge der Arbeitsagentur.svg Für dich da!

1 x 1 Daumen hoch von T I R0 x 0 Daumen runter

My Dear, in fact that saying goes: Die Bienen, sie sind ein fleißiges Völkchen. Sie haben eine Königin, genau wie die Ameisen. Die Ameisen, sie sind ein fleißiges Völkchen. Sie haben eine Königin, genau wie die Bienen. Das ist es ja auch, was diese fleißigen Tierchen mit uns Engländern verbindet. Nicht der Fleiß, aber die Königin.

Flag of the United Kingdom.svg The Queen Flag of the United Kingdom.svg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso