Erste Bundesliga der Germanen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 1. Bundesliga der Germanen (Auch Todesliga) war eine Liga aller Mannschaften, die im Bereich des heutigen Deutschlands, Polens oder östlich lagen und sich der Weltherrschaft der Römer entziehen konnten.

Modus

So sah damls ein typisches Spiel aus.

Alles was Beine hatte, schloss sich zusammen und spielte für seinen Stamm. Der Sieger erhielt entweder eine tote Rotte Wildschweine oder auf Wunsch die Köpfe der "Oberballerer" (heute Kapitäne) der gegnerischen Mannschaften. Bald wurden Regeln festgelegt: So wurde es zum Beispiel verboten, mehr als 200 Spieler pro Spiel aufzustellen oder irgendwelche Körperteile eines Gegners zu verspeisen. Ansonsten waren die Regeln dem heutigen Fussball erstaunlich ähnlich - ein Spiel dauerte solange, bis die Sonne unterging - wann es anfing war allerdings völlig egal. Der Ball durfte nur mit dem Fuß gespielt werden; Torhüter gab es keine.

Es gab für einen Sieg einen Punkt und für eine Niederlage keinen; stand es bei Sonnenuntergang Unentschieden, wurde bis zum nächsten Tor weitergespielt, auch wenn niemand mehr etwas sah; dann bekam die Mannschaft, die noch mehr fitte Spieler auf dem Feld hatte, den Punkt.

Geschichte

Anfangs waren unübersichtlich viele Vereine in der Liga, bis die Zahl auf 20 reduziert wurde. Da es auch keinen Auf- oder Abstieg gab, blieben immer die gleichen zwanzig Vereine in der Liga. Nach 578 Spielzeiten wurde der Ligabetrieb niedergelegt, da alle Männer und Frauen für den Krieg gebraucht wurden.

Mannschaften

SG Fleischfresser Jottwehdeh (zwei Siege) Die Preußen (Was ist Preußen?!) (199 Siege)
Bauernhühnchen (222 Siege) Härter als die Spree (101 Siege)
Grüne Kühe Leipzig Die großen Männer von weit weg (54 Siege, da Bedrohlichkeitsfaktor extrem hoch)
Putins Onkelz Die anderen Russen
Die Lappen aus Lappland FC Rohfleischkannibalen
Shaktar Magdeburg Kamtschatka Ballkannibalen (sind nur 3-mal pünktlich da gewesen, da zu weite Anreise)
Chuck Norris (spielte alleine, selbst er war jedoch bald überfordert als
Tribüne, Fans, Bier, Schiedsrichter, Tornetz und Spieler gleichzeitig zu dienen)
Die von den Inseln
Die von den anderen Inseln FC Schwedenschweine
Keulenschwinger (z.T. auch auf dem Spielfeld) Toxische Tofuwürstchen aus Tschetschenien
FC Eiskalt Kuhjäger Breslau

Linktipps: Faditiva und 3DPresso