Entwicklung des Lehrertums

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Lehrertum versteht man den Oberbegriff für die Sekte, der die meisten Lehrer angehören.

Lehrer

Du willst mehr? Hauptartikel: Lehrer

Lehrer sind Menschen, die erfolglos versuchen, ihre Existenz zu rechtfertigen, welche ohne ernstzunehmende Bedeutung oder Bestimmung ist. Diese bedürftigen Leute wurden ohne nennenswerte Kenntnisse geboren, und lernten in ihrem Leben nichts dazu. Daher wird angenommen, dass ihr Name eigentlich vom Wort leer abstammt. Davon hat man wohl den Komperativ (die 1. Steigerungsform) gebildet, der im normalen deutschsprachigen Raum nicht existiert: leerer. Diese Leute schienen tatsächlich leer zu sein, denn sie schrieben ihren Namen leerer auf, und zwar mit "h". Sie hießen nun Lehrer.

Verbreitung des Lehrertums

Das Lehrertum verbreitete sich laut Tagebuch des Primus Stultus bedauerlicherweise äußerst schnell: Vom Mittelmeerraum Europas bis nach Japan, von dort aus sogar bis zum Halbkontinent Australien, und später vom Ausgangsort Rom noch bis nach Spanien und Amerika.

Unterschlupf der Sekten

In ihrer beträchtlich schlechten finanziellen Lage mieteten die Lehrer alte, brüchige Gebäude, um dort ihre Arbeit für geringen Lohn ausführen zu können - das Lehrertum noch weiter zu verbreiten, indem sie die Gehirne Jugendlicher und Kinder leerten. Man nannte diese Gebäude, aufgrund des schweißigen, bissigen Geruchs, der dem Geruch eines alten Schuhs gleichkam, erstmals Schuhe. Der Gründer der Schuhe in Rom, ein ganz besonders schlimmer Fall, dem das Denken ziemlich schwer fiel, verwechselte des öfteren das "h" mit dem "l", was dazu führte, dass er eines Tages als Verabschiedung in einem Brief an den Schuhenrat schrieb: "... mit freundlichen Grüßen, Leiter der örtlichen SchuLe Roma Stulta." Und dort fand man den gravierenden Fehler.

Die Namensgebung heute

Der oben genannte gravierende Fehler wurde von vielen Generationen übernommen, bis in unsere heutige Zeit, wie der Rechtschreibfehler, in dem das h ins leerer gebracht wurde. Wissenschaftler vermuten, dass die Evolution des Lehrertums fast zu Ende sei, und dass sie vielleicht aussterben werden, da sie nie lernten, sich durchzusetzen gegen die Schüher, die wegen des Fehlers auch nur noch Schüler sind.