Einstürzende Neubauten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 29.12.2015

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.
Ergänzungsvorschläge: Struktur, Format, Linie, Inhalt. Dann noch ein Paar Gags und eine Prise Illustration. So sollte ein Artikel aus dem Text werden.

Einstürzende Neubauten ist eine Künstlergruppe, die dafür bekannt ist, dass sie den Einsturz von Neubauten simulierte, um sozialkritisch auf deren Baufälligkeit hinzuweisen. Bissen sich aber letztendlich am Haus der Lüge die Zähne aus, da es ihnen nicht einmal gelang, auch nur die kleinste Zerstörte Zelle zu schaffen, obwohl sie MoDiMiDoFrSaSo arbeiteten.


Es fehlte am Schluss auch noch am nötigen Bargeld, auf ihr Angebot mit Blixa zu bezahlen, ließ sich leider kein Geschäftspartner ein. Zum Glück wurde auf der Radiostation FM Stein gerade ein Wettbewerb im Einkaufswagenzersägen ausgeschrieben.


Die Einstürzenden Neubauten, die Meister im Hintern zutackern waren, fühlten, dass sich ihnen hier eine Chance bot.Sie verkauften ihre letzten Kommerz-Vorräte und Yu-Gi-Oh-Karten, um sich ein Zug-Ticket nach Berlin leisten zu können, wo der Wettbewerb stattfand.Der Zug war dann jedoch überfüllt mit lauter Franzosé und Chinesen, die untereinander erbitterte Karaokekämpfe austrugen.


Die Einstürzenden Neubauten wollten für Frieden sorgen, und begannen als Ablenkung im Zug ihren Einkaufswagen zu zersägen, obwohl sie dann keinen mehr für den Wettbewerb übrig hatten. Die Franzosé und Chinesen waren so beeindruckt, dass sie ihre Konflikte vergassen, und die Einstürzenden Neubauten sofort auf Tourneen in ihre Länder einluden.Die Einstürzenden Neubauten wurden daraufhin stinkend reich, und kauften sich Wochenendhäuser in Walhalla, wo sie heute noch begeistert die Luftgitarre spielen.


Nunja ein weiteres Besispiel für die potenzielle Genialität der Gruppe ist die Tatsache, dass sie auf der Bühne mit einer Kreissäge rumhantierten, was, unter Alkoholeinfluss, zur unweigerlichen Folge hatte dass sich ein Bandmitglied bei einem Auftritt mit eben genannter Säge in die Hand schnitt... Das wäre ja nichts Besonderes, doch bemerkte die restliche Band, und vermutlich auch das Publikum, erst 20 Minuten später dass einer fehlte... Definitiv eine Band, die man sich, speziell Autoren dieser Seite, anhören sollte!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso