Einkommen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Einkommen bezeichnen Manager den Judaslohn, den sie Lohnsklaven einmal im Monat dafür zuwerfen, dass diese sich ihnen verkaufen.

In seltenen Fällen bezeichnet Einkommen auch den Betrag, den ein Mensch oder aber auch ein Gnom bwz. Steuerbürger bekommt, wenn er eine nicht wiederkehrende, niederträchtige oder schmutzige Arbeit verrichtet. Dabei variiert die Höhe des Einkommens zwischen 3 und √π. Hierbei ist Pi jedoch keinesfalls 3,141592654..., sondern vielmehr die Zahl 80, wie es bei den Griechen, einem Volksstamm der 80er Jahre, üblich war.

Wortherkunft

Das Wort Einkommen kommt vom englischen "income", welches sich wiederum auf die Inca bezieht, die, wie wir alle wissen, so viel Geld hatten, dass Sie ganze Städte aus Gold bauen konnten. "Incam" veränderte sich umgangssprachlich zum heute gebräuchlicheren "income". Das eingedeutschte Einkommen hat schwerlich etwas mit den wahren Wurzeln diese antiken Wortes zu tun. Schade eigentlich - aber irgendwas ist ja immer.

Trivia

Als Einkommen wird aber auch ein Auto bezeichnet, das eine Parklücke gefunden hat. Im Allgemeinen ist es als eine gemeingefährliche, dummhyperaktive und behinderte Art der Tiere, Geld zu Heu zu machen einzustufen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso