Diverses Diskussion:Umfrage zur allgemeinen Intelligenz deutscher Schüler

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Eventuell Diverses?--«Sky»π 10:20, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • Definitiv Diverses. — Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 10:21, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • Mir zu beliebig. Wäre vielleicht witzig gewesen, wenn du Fragen genommen hättest, die es so in einem Test komplett wirklich hätte geben können und dann mit Beispielantworten einiger Schüler gearbeitet hättest.--«Sky»π 11:00, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • Die Idee gefällt mir gut, allerdings lassen sich die Antworten bekloppter Jugendlicher nur schwer lustig nachstellen. Wink.gif Du kennst sicher solche Clips wo ziemlich dumme Hauptschüler (Nicht das alle Hauptschüler dumm sind, ich war selbst einer bevor ich Wirtschaftsschule und Ausbildung usw. gemacht habe) zu irgendwelchen Allgemeinwissen befragt werden, die Antworten sind da meistens derart dämlich, dass es einfach nur weh tut. Das kriegt man in nem Artikel nicht so einfach hin, die meisten Antworten hier scheinen auf so eine Art "Antiwitz" zu basieren. Wobei manche echt lustig sind Laugth.gif -- Jesus Crucified.gif - S.T.Johnson - Oberstes Gericht 11:04, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • Reißt mich nicht vom Hocker. Die Idee ist nicht neu und hat sich schnell abgenutzt. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst gerne Geschichten schreibe, aber ich könnte mir das ganze viel lustiger vorstellen, wenn es statt einfachen Antworten wirkliche Interviews geben würde. So etwas wie Umfragen zur deutschen Politik unter deutschen Schülern/Interviews und dann könnte man die Personen in den Interviews die abstrusesten Geschichten erzählen lassen. --Mixtli Zoanacochtzin 12:19, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • Beim Chamäleon steht: "Weil es die Farbe anderer nicht ändern kann." Da würde "Weil es nicht die Farbe von anderen ändern kann." besser klingen.--Zum Wolkenreich Luftpost 12:46, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • In dieser Form ganz angenehm zu lesen, da sich schöner, alter Blödelhumor mit Schwachsinn mischt. Genau da liegt aber auch das Problem: es ist alt. Solche Umfragen kenne ich persönlich zum Beispiel schon seit fast 20 Jahren, die gibts aber gewiß schon länger. Feilte man am Frage-Antwort Bezug und würde ein gewisses Schema erkennbar, das latent durchbrochen wird (in Form von schwarzem Humor, der ganz bewußt Pisa streift), käme man einem Bronzesternartikel schon sehr nahe. Meine Meinung. --Caduceus.svg - Quot homines, tot sententiae 19:14, 24. Apr. 2012 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso