Diverses Diskussion:Morgenstern

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Sehr witzarm leider.. inhaltlich schön und technisch auch gut.. aber zu moralisch und korrekt, um witzig zu sein, daran ändert auch das (zu lasche) Ende nichts..--«Sky»π 14:02, 11. Sep. 2012 (CEST)
  • Witzarm oder doch eher völlig witzfrei? Soll es denn überhaupt witzig sein? – Sebus@Ω 10:56, 12. Sep. 2012 (CEST)
  • Nein, in erster Linie nicht. Schadensfrohe Menschen bzw. Pessimisten könnten sich vielleicht aufgrund des Ausgangs die Hände reiben oder leicht schmunzeln, aber das ist wohl eher Geschmackssache (siehe Sky). Deswegen habe ich es hier auch in „Ernste Gedichte“ einsortiert. — Lion Ornament.svg rnm. 12:13, 12. Sep. 2012 (CEST)
  • Ich steh mal wieder auf dem Schlauch, fürchte ich... ist der Stern jetzt Feuer? Aber was hat es dann mit dem Bild auf sich? — M.PG. - VolxAufKläranlage 15:10, 12. Sep. 2012 (CEST)
  • Hier muss man von der Literatur bzw. Mythos ausgehen. Der Morgenstern ist als Zwiegestalt bekannt: Als Lichtbringer wurden ihm in der Antike positive Eigenschaften zugesagt (bspw. Venus = Göttin der Schönheit), allerdings wird er auch mit etwas Unheilbringendes, sehr oft dem Teufel, assoziiert, der sich quasi als Freund ausgibt, in der Hinterhand jedoch schon das Messer hält (daher auch lat. Lucifer = Lichtbringer). Das Mädchen vertraut sich diesem "scheinbaren Freund", der ihr Sicherheit/Schutz verspricht, an und wird letzten Endes missbraucht - auch, weil die Eltern zu sorglos und unfähig waren. — Lion Ornament.svg rnm. 15:34, 12. Sep. 2012 (CEST)
  • Da Feedback ja erwünscht ist, gebe ich auch einmal meinen Senf dazu: Das Gedicht gefällt und das, obwohl ich mit der Lyrik auf Kriegsfuß stehe. Der Humor fehlt, das stimmt, und das sollte auch nicht zur Gewohnheit werden, aber in der Liste der Artikel der arrivierten User wirst auch den einen oder anderen ernsten Text finden. — Mixtli Zoanacochtzin 15:31, 12. Sep. 2012 (CEST)
  • Auch von mir ein verspätetes Feedback. Ich persönlich finde, dass fehlender Humor bei Gedichten kein negativer Punkt ist. Wer es schafft hat die Kür, wer nicht hat aber auch ein gutes Gedicht und das ist hier der Fall. —  Ниссе  Верховный Совет 12:32, 15. Sep. 2012 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso