Diverses Diskussion:Leben des Galilei

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • nach wie vor. ich finde es genial. —  Käptniglo  Hier melden 22:06, 18. Jul. 2013 (CEST)
  • Amüsantes Theaterstück, dass mir die Wartezeit verkürzt hat. Es finden sich einige witzige Stellen im Text, zum Beispiel die Situation, in der der Medici insisitiert, dass er im Majestätsplural angesprochen wird oder das Inquisitionsverfahren in Rom. Das Ende ist zwar eine klassische Katastrophe und Auflösung im Sinne der konventionellen Dramentheorie - in Hamlet passiert ja nichts anderes - dennoch kommt es überraschend und ist latent verstörrend. Der Kritikpunkt, den ich zu nennen habe, ist zumindest von mir gefühlte Fehlen mancher Szenen. Die Handlung ist zwar gut, aber ich habe den Eindruck, dass ein paar Szenen fehlen. Es ist kein Handlungsloch im klassischen Sinne, denn die Handlung selbst wirkt glaubwürdig, aber gelegentlich habe ich den Eindruck, etwas verpasst zu haben. — Mixtli Zoanacochtzin 17:40, 12. Aug. 2013 (CEST)
    • Erstmal danke für den Stern und das Umfangreiche Feedback! Es fehlen tatsächlich Szenen. Die habe ich zwar nicht geschrieben, sie standen aber in Planung (z.B. Die Szene in der Galilei Andrea anhand von Bleistift und Apfel die Form der Planeten und die Gravitation erklärt). Der Artikel ist allerdings schon sehr lang und ich weiß nicht, ob eine weitere Verlängerung abschreckend wirkt. Eventuell füge ich noch ein oder zwei Szenen an. Das ganze soll aber nicht zu lang werden. -- 17:59, 12. Aug. 2013 (CEST)
  • Wie schon gesagt; es ist ein guter Text. Er wirkt nur etwas zerfleddert. Ich hätte nichts gegen eine Verlängerung, aber ich bin vermutlich nicht die richte Person, um zu sagen, wie lang ein Text sein darf/kann. — Mixtli Zoanacochtzin 18:03, 12. Aug. 2013 (CEST)
  • Das ist wahr. Ich habe mir überlegt, dass ich bei Gelegenheit eine längere Version des Stücks auf einer Sub:Seite veröffentliche, sobald sie geschrieben ist. Aber erstmal stehen andere Artikel im Vordergrund. -- 18:28, 12. Aug. 2013 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso