Diverses Diskussion:Gott und Allah spielen Schach

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Absolut Genial --Alucard van Hellsing 18:55, 5. Nov. 2007 (CET)

Eine göttliche Komödie ;) --RivDerTroll 18:01, 7. Nov. 2007 (CET)

Suuuper. Exakt so stelle Ich mir die Religion vor!!! Saubere Arbeit!--Die Elektrische Orange 20:18, 8. Nov. 2007 (CET)

Ich bin zwar eher konservativer was meinen Glauben betrifft, aber ihr habt mich troztdem zum schmunzeln gebracht. Aber das wichtigste an dem Beitrag ist, dass ihr oben einen "Warnhinweis" oben drüber gmacht habt, da kann man sich dann schonmal besser auf des Thema einstellen. --Sir Mathew 16:10, 13.Nov. 2007 (CET)

  • Wirklich extrem witzig, auch bei mehrfacher Lektüre! Dickes Kompliment! TiggerSigTransparent.gifTigerdirekt.jpg 12:02, 17. Nov. 2007 (CET)

Ihr habt da was verwechselt: Alle Götter sind in wirklichkeit ein etwas Schiziphrener Gott... Also wie Spielt denn Buddha gegen sich selber und sit schiri, da hat er ja gar keine...--Graum 22:12, 23. Nov. 2007 (CET)

herllich --Cheiron94 20:11, 4. Apr. 2008 (CEST)

])--~~~~ 19:10, 25. Feb. 2009 (UTC)

  • Allerdings... da der gesprochene Text ja GNU FDL ist könnte man das doch auch mit nem youtube to mp3 converter runterladen und als Audio einbinden, oder? --Gil Dschungel.png φ 19:20, 25. Feb. 2009 (UTC)
  • Grandios, da hat sich jemand richtig Gedankem gemacht. Applaus von meiner Seite-Dr. Semikolon (Diskussion) 20:52, 20. Jul. 2016 (CEST)
  • Bitte macht für mich auch 5 Sterne +--Anonymous MonaLisa.jpg 15:01, 28. Nov. 2010 (UTC)
  • Bitte für mich 5 Sterne --Gregorianer - Post.gif 10:38, 12. Dez. 2010 (UTC)
  • Symbol keep vote.svg--«Sky»π 10:41, 12. Dez. 2010 (UTC)

Genial! Bitte darum, meine 5+ Sterne zur Kentniss zu nehmen! Das ist HERRLICH! --Pyromane 11:26, 12. Dez. 2010 (UTC)

  • Einmal 5 Sterne, bitte :D Klasse Artikel! Viel Witz und ein netter Bezug auf daueraktuelle Themen der Politik. Schon mehrmals gelesen und immernoch begeistert. ;) --ɱơƺhɾƏ ๏̭͡๏ 23:28, 18. Dez. 2010 (UTC)
  • Symbol keep vote.svg – Sebus@Ω 23:33, 18. Dez. 2010 (UTC)
  • Äußerts guter Artikel, einen Einwand und Hinweis hätte ich:
    • Wie wärs, den Schiefen Turm von Pisa in den Schiefen Turm von Paris umzuändern; oder sind auch verlinkungen in dem Artikel eher nicht gut? --loci72003

Das ist ungerecht!

Gott ist leicht überrepräsentiert. ER ruft alle möglichen Gaststars dazu und Allah nicht.

Also :

Allah : "Beim Thema Jungfrauen fällt mir gerade was ein ... Mooohammeeeed!!!"
Mohammed : "Oh Du Allerbarmer, Du Mächtiger, Du Gerechter --"
Allah : "Ja, ja, ist schon gut. Sag mal -- wieviele Jungfrauen hab ich aktuell eigentlich noch?"
Mohammed :"Oh Du Beherrscher der Gläubigen, Du Weltenerschaffer, Deine Macht ist unendlich und es genüget ein Fingerzeig von Dir und Du besitzest so viele Jungfrauen wie Du willst.."
Allah :"Mit anderen Worten : Du hast mal wieder genascht, nicht wahr? Ich habe Dir hundert ach was tausend mal gesagt : NICHT ZWISCHEN DEN MALZEITEN!!"
Mohammed : "Oh Du Allerbarmer Deine Güte ist unendlich und Dein demütiger, schwacher Sklave wirft sich hier vor Dir in Staub.."
(Gott fängt an zu grinsen)
Allah : Es reicht! Noch ein Ausrutscher und Du wirst umgehend wiedergeboren und zwar als Alevit mitten im Iran, ist das klar!? Und jetzt schwirr ab!!
Seufzend zu Gott gewandt: "So viele Anhänger und kaum qualifiziertes Personal, wie machst Du das nur?"
Gott : "Ganz einfach : Aus- und Weiterbildung! Hier ein Kloster, dort eine Konklave manchmal ein Seminar, zwischendurch ein paar Glaubenszweifel mit anschliessender Reue, sowas hält Geist und Seele zusammen. --Knaake 11:21, 21. Feb. 2009 (UTC)

Christen-Gott und Allah sind identisch

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber Juden,Christen und Muslime beten DEN SELBEN Gott an. Da man als Monotheist keinen Namen für seinen Gott braucht nennen sie ihn einfach nur Gott, was natürlich in jeder Sprache anders übersetzt wird. Ob mann jetzt Jawhe, Johova, Zebaoth, Gott, God, Allah, Deus, Dieu oder sontirgendwie dazu sagt ist letztendlich gleich.

Sinnvoller wäre vieleicht Jesus und Mohammed spielen Schach oder Odin und Jupiter spielen Schach, aber so ergibt das keinen Sinn.

Noch besser wäre vielleicht Abraham, Jesus und Mohamed spielen Karten um das heilige Land, dann könnte man gleich alle 3 Monotheisten verarschen.(wobei wir ja leider das "Tätervolk" sind, wo man nach dem kleinsten Witz über Juden gleich in die rechte Ecke gestellt wird, also vielleicht lieber doch nicht)

Auch wenn Juden,Christen und Moslems sich gegenseitig hassen und abschlachten beten sie doch den selben Gott an - was für eine Ironie ...

Achja, noch was: Das keist nicht Bischoff sondern Läufer.

  • Danke für den nach Wikipediamaßstäben durchaus korrekten Beitrag. Aber DIE sind wir nicht. --Hempel 21:55, 4. Nov. 2011 (CET)
  • Wachturm S 45.gif In meinen Augen handelt es sich bei dem Artikel eher um eine Methapher dafür wie Gläubige sich das Zusammenleben der Götter auf lustige Art vorstellen könnten. Das es viele verschiedene Begriffe für das Eine gibt ist klar, und es sollte außer Frage stehen, dass der Artikel auf einer Art "nehmen wir mal an, dass.." Basis aufbaut und keinesfalls irgendwelche hirnrissigen Glaubensvorstellungen aufzwingen soll. Auch wenn er dazu beitragen könnte so manch engstirnige, vernagelte, hardcore-überzeugten Gläubigen mal die ganze Sache etwas lockerer zu sehen. -- Jesus Crucified.gif - S.T.Johnson - Oberstes Gericht 12:20, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • Die Rechtschreibung des Artikels ist zwar etwas fehlerhaft, aber nichtsdestoweniger ein Hammerartikel! — Zazou (Diskussion) 17:44, 14. Mai 2013 (CEST)

Etwas unfair!

Ich bin ja auch begeistert finde nur, dass das reine Abtippen eines NSA-Abhörbandes und die Hinzufügung der Namen nicht so viel Ehre verdient. — Peawe (Diskussion) 22:24, 3. Feb. 2015 (CET)

Spielregeln?

  • Kann jemand vielleicht schnell mal die Regeln von diesem Schach aufschreiben?
    Kenn mich nicht so aus mit diesem Spiel... — Klicke Hier um Hirnzellen zu verlieren! C:/> Kommunikationssystem 12:32, 2. Mär. 2016 (CET)