Diverses Diskussion:Ein Tag im Mainzer Stellwerk

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Der Text gefällt mir gut. Er ist so nüchtern geschrieben, keine überraschenden Ereignisse! Ich hatte schon Angst, dass mit dem Präsidentenzug jetzt Action reinkommt, die unnötig wäre, doch alles ok! Der Absatz mit der Frau, die nicht erkannt werden will, gefällt mir am besten. --Hirsy 18:46, 5. Nov. 2013 (CET)
  • Gefällt mir auch. Es passiert zwar nicht wirklich was in dem Artikel, aber dadurch wird das Mainzer Stellwerk recht gut charakterisiert. Es passt auch zum Inhalt anderer N24-Reportagen, auf die am Ende des Artikels angespielt wird. -- 21:20, 5. Nov. 2013 (CET)
  • Eine gelungene Reportage, die die Sensationslust mancher Redaktuere gekonnt persifliert. Im Wahn zum Besonderen bleibt die Authentizität auf der Strecke. Es misslingt das Triviale in seiner simplen Form zu fassen, als wäre es eben durch seine Trivialität nicht gut oder wertvoll.
Die Sprache ist gelungen und passt zum Thema, gekonntes Spiel mit Adjektiven und Universalien, die Satzstruktur ist melodiös, wenngleich an ein oder zwei Stellen noch nachgebessert werden könnte, wobei das Kritik auf hohem Niveau ist, und derartige Verbesserung nur ästhetische Konsequenzen hätte. Kurzum ein gelungener Beitrag zur Stupidedia. — Mixtli Zoanacochtzin 22:30, 5. Nov. 2013 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso