Diverses Diskussion:Der Zwetschkensammler

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Wirklich schön geschrieben, eine Zeit lang fühlt es sich an, als säße man selber auf dem Baum Laugth.gif Bis sich das Tempo dann erhöht und man in die Realität zurückgezogen wird. Bravo! -40px-KMK-Wappen.pngKAYMASTERKAY40px-KMK-Wappen.png 14:55, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Das ist jetzt doof, ich dachte irgendwo in der vorletzten Zeile schon "mein Gott, was hat Kiffkoful denn geraucht", und als da dann tatsächlich LSD stand, kam die Pointe irgendwie nicht mehr überraschend. Heißt natürlich auf der anderen Seite, dass du diesen verklärten Duktus ziemlich gut getroffen haben musst. – Sebus@Ω 15:06, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Danke euch beiden. "Kiffkoful" klingt übrigens sehr lustig. — Kipko Ça va? 16:11, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Der Schreibweise nach ist Kipko also aus Österreich. Zwetschge mit k, schrecklich. Ansonsten irgendwie recht sinnlos, aber von der guten Sorte sinnlos. Ja, also irgendwie...werd ich jetzt mal nen Stern vergeben — Kommunismus Profilbild.png Cadianer Revolution anzetteln? 16:31, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Der Text ist sehr gut geschrieben und vermittelt ein Geborgenheit spendendes Gefühl von heiler Welt. Zurück zum Ursprung, heim zur Natur; welzen wir uns in Kuhscheiße, aber ich schweife ab. Nur an zwei oder drei Stellen würde ich die Formulierung ändern: So ist würde ich reinziehen durch aufsaugen, in sich aufnehmen et cetera ersetzen. Irgendwo gab es auch eine Wortwiederholung mit dem Wort "doch", aber das sind, wie schon gesagt, nur Kleinigkeiten. Der Grund, weshalb der Text keinen Goldstern bekam, ist das Ende. Ich finde es gezwungen und unlustig. Ich bin schon fast geneigt das Wort erwachsen in den Mund zu nehmen. Wo bleibt der Mut zum Fantastischen, zum Magischen, zum Märchen? Ich hätte mir eine Auflösung in Richtung Kafkas "Verwandlung" gewünscht oder vielleicht auch nur einen simplen, harmonischen Ausklang. Etwas Escapismus für unsere Leser. — Mixtli Zoanacochtzin 16:58, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Der Text ist sehr gut verwaist und vermittelt ein einsames Gefühl in einer kalten und lieblosen Welt. Zurück ins Heim, egal welcher Natur. Aber ich schweife ab. Nur an zwei oder drei Links würde ich den Artikel bisher auffinden können. So würde ich ihn z.B. in Portalen gerne verlinkt sehen, aber auch in der Kategorie:Obst könnte man pasende Artikel dazu finden. Irgendwo gibt es wahrscheinlich auch noch Siehe auch-Listen, in die er passt, aber das sind, wie gesagt, nur Vorschläge. Der Grund, weshalb dieser Text von mir keinen Stern bekommt, ist die momentan im Artikel befindliche Waisen-Vorlage. Ich finde sie erzwungen und unlutig. Ich bin fast schon geneigt, das Wort störend in den Mund zu nehmen. Wo bleibt der Muit zum Entwaisen, zum Verlinken, zum Publikmachen? Ich hätte mir eine Backlinkanzeige von so in etwa zehn Links gewünscht oder vielleicht auch nur eine simple, harmonische Formalentwaisung? Etwas Auffindbares für den Leser. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 17:25, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Na toll, mit ritterlichen Bemühungen um die Entwaisung mich dazu drängen, dieses Zeug doch noch zu lesen, dabei wollte ich gar nicht wissen, was du mit deinen Zwetschken machst, du alter Peversling. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 21:21, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Ich danke euch für die Rückmeldungen. Aber eine Frage, die mir immer noch den Kopf zerbricht, konnte mir niemand beantworten... wo waren die Rehe? Wo waren sie bloß? — Kipko Ça va? 21:26, 22. Jan. 2015 (CET)
  • Bürstenmann auch wieder voll auf Zwetschge o.O – Sebus@Ω 00:20, 23. Jan. 2015 (CET)
  • Ich gebe dir was zu denken...kann doch nicht schaden oder? — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 00:24, 23. Jan. 2015 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso