Diverses Diskussion:Banküberfall in Unterschaurich

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Hm. Liest sich wie ein Telephongespräch, bei dem man nur einen hören kann; ist deshalb ziemlich abgehackt. Bilder täten gut. [Verwaist] > LEOXD-sw.svg @ 17:29, 31. Mär. 2012 (CEST)
  • Das ist aus der Sicht des Reporters. Und zum Thema verwaist- Manche Artikel lassen sich einfach nicht verlinken. Möglich wäre da nur Banküberfall, aber das ist ein Hammer-Artikel. --DerWahnsinnige (Diskussion) 19:12, 31. Mär. 2012 (CEST)
  • [1], [2], [3], entwaist.
    Mir ist schon klar, dass es die Sicht des Reporters ist; das macht es aber nicht spannender. > LEOXD-sw.svg @ 19:35, 31. Mär. 2012 (CEST)
  • Was mir formal eingefallen ist: Nachdem dies nur ein einzelner Reporter ist, müssten die Sätze eigentlich mit ... beginnen und aufhören. Das "Herzlich Willkommen beim Banküberfall" passt als Anfang nicht so gut, eher "...Ich befinde mich gerade in Unterschaurich und berichte vom Banküberfall, der sich hier in dieser kleinen Ortschaft ereignet"...Oder so in dieser Art, ist nur ein Vorschlag;
    Weiters beim Flughafen noch kurz einwerfen, dass der Reporter durch die Sicherheitsschleuse durchgeht und piept. Worauf er meinen könnte "Oh es piept gerade, aber nicht bei mir, eher in den Köpfen des Wachpersonals...wer weiß, diese Arbeit ist auch nicht die gerade eine geistig herausfordernde Beschäftigung..."
    Vielleicht ist die Idee mit den ... auch schlecht, aber der Leser bräuchte irgendweine optische Darstellung des Monologes. Ansonsten ist die Idee eines quirligen Reporters bei den ganzen Gefahrenzuständen ganz amüsant. --Assel - Magistrat für Kuriositäten 18:43, 2. Apr. 2012 (CEST)
  • Im Großen und Ganzen eine unterhaltsame Vorstellung, die mich immer wieder an "Forrest Gump" erinnerte, mit welcher Naivität und falschen Schlussfolgerungen, die aber im Universum des Reporters wieder passen, die Geschichte erzählt wurde. Handwerklich störten einige redundante Stellen, die eher nervig waren, weil sie unnötig sind. "Jetzt wenden wir uns wieder X zu" ist einfach ein Füllsel, das dem Artikel den mit ihm ureigen verknüpften Anspruch des Tempos nimmt. Mensch, Banküberfall! Da müssen sich die Ereignisse überschlagen, da hat niemand Zeit seine Tätigkeit zu postulieren! Widersprüche, wie der mit dem Hamster (einmal stellt er Forderungen, dann soll es wieder nichts mit der Sache zu tun haben) tun auch nicht gut. Runder ist es, einen Umstand, wie der des auffälligen Verfolgens mit der Kamera einmal zu erklären und später nur noch darauf zu verweisen. Lustiger auch. Ali.png Alibrief.pngAlistern.png. 00:12, 5. Apr. 2012 (CEST)
  • OK, danke für deinen Kommentar und für deine Korrekturen, ich hab allerdings nochmal was verändert. Schau doch noch mal auf den Artikel.--Icon lol2.gifDerWahnsinnigeIcon lol2.gif - Sprechstunde in der Klapsmühle 10:26, 5. Apr. 2012 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso