Diverses Diskussion:Aus dem größten Loch der Welt zur Côte d'Azur

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Den muß ich erstmal sacken lassen. — F-saft.jpg -- Diskussionsbedarf? 01:17, 25. Jul. 2012 (CEST)

Jüngstes Gericht

  • Minus.svg Wie ich schon in meiner Contestbewertung schrieb, handelt es sich durchaus um einen gut ausgearbeiteten Diverses-Artikel. Er enthält allerdings so gut wie keinerlei Humor, was offenbar auch so gewollt ist. Daher passt er nicht in die Stupidedia, da er am Konzept vorbeigeht.   —   Phorgo   @     —   22:46, 17. Nov. 2012 (CET)
  • Plus.svg Also, ich habe den Artikel jetzt 2 Mal gelesen und kann die Argumentation von Phorgo nur bedingt verstehen. Der Artikel hat, bis auf die Löschvorlage, nur wenig Witz. Okay. Aber die Geschichte an sich ist Gut und deswegen finde ich "Am Konzept vorbei" eine merkwürdige Argumentation, die so nicht gelten kann, weil es hier auch Gedichte gibt, die nicht vor Lachern sprühen aber ihr künstlerischer Wert macht sie aus. Hier genauso. Keine Löschung, um Gottes Willen, NEIN! —  Ниссе  Верховный Совет 22:59, 17. Nov. 2012 (CET)
    • Meine Argumentation ergibt sich aus den Richtlinien. "Am Konzept vorbei" bedeutet, dass der Artikel nicht in die Stupidedia passt. Das Ziel der Stupidedia ist, humorvolle Artikel zu beinhalten. Dieser enthält keinen Humor, ergo gehört er nicht in die Stupi.   —   Phorgo   @     —   23:06, 17. Nov. 2012 (CET)
      • Das stimmt alles, aber ich finde es nicht richtig diesen Artikel zu entsorgen, weil ich die Qualität dieser Geschichte schätze, deswegen obiges Pro. —  Ниссе  Верховный Совет 23:17, 17. Nov. 2012 (CET)
  • Neutral.svg Das stimmt, der Humor ist beschränkt.
    Wenn der Text bestehen bleiben soll: nicht hier, wo anders, wird ich sagen...

    Auf der anderen Seite war dieses Werk sicherlich nicht leicht, deshalb erst mal Neutral, aber geneigt zu Contra. — Stirnwaffenträger (//Ò) hat diesen Beitrag tatsächlich signiert. ? 14:47, 18. Nov. 2012 (CET)
  • Plus.svg Ich denke, dass Ali-kr sicherlich noch Humor in einer subtilen Weise einbauen könnte. P.S. Nach Phorgos Intention müsste auch Mixtlis Werk gelöscht werden. Macht aber keiner, denn dort ist der Witz in einer "tiefgründigen" Weise verarbeitet worden... -- Assel > Ombudsstelle 18:14, 18. Nov. 2012 (CET)
  • Plus.svg In den Richtlinien steht Humor: Das Hauptziel der Stupidedia ist die humorvolle Bereichung des Lesers.... Die Betonung liegt hier wohl eher auf Hauptziel. Ein Nebenziel ist meiner Ansicht nach gute Unterhaltung. Und genau das hat der Artikel bei mir getan, er hat mich gut unterhalten. Für einen SC-Beitrag ist er vielleicht nicht die beste Wahl gewesen, aber wer sich darauf einlässt bekommt etwas zurück. — F-saft.jpg -- Diskussionsbedarf? 14:10, 19. Nov. 2012 (CET)
  • Plus.svg Dafuer.gif Laugth.gifAli.png Alibrief.pngAlistern.png 16:35, 19. Nov. 2012 (CET)
  • Neutral.svg Blubb — Karnet TIR.svg - D-Stern.svg-> Sprachbox 16:43, 23. Nov. 2012 (CET)

  • Löschdiskussion beendet - bleiben soller (1:5) — Karnet TIR.svg - D-Stern.svg-> Sprachbox 15:00, 25. Nov. 2012 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso