Diverses Diskussion:Alternative Anwendungsbereiche von Alltagsgegenständen und Tieren

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Viele schöne Ideen! Später kommt ein ausführlicheres Feedback.--«Sky»π 22:33, 26. Jan. 2014 (CET)
  • Das Konzept kommt mir bekannt, dennoch kannte ich viele clevere Anwendungsideen noch nicht. Ein nützlicher Ratgeber für viele bestens bekannte Alltagssituationen, bei denen man sich denkt, ach mn, hätte ich doch meinen Erdbebensimulator dabei! Mir ist das allerdings noch zu wenig überraschend und zu listenartig. Es ist zwar schön beschrieben, mit verschiedenen Wortspielen etc. aber es bleibt immer so ein wenig dem Stil verpflichtet: "Das kannst du auch dafür nehmen und dann gehen wir mal weiter". Vielleicht wären ein paar Anekdoten und Erfahrungsgeschichten á la QVC o.ä. ganz schön, um den Artikel zwischendurch aufzulockern. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 23:48, 27. Jan. 2014 (CET)
  • Okay, danke für dein Feedback. Ich hab mich extra bemüht, meinen Text nicht nicht listenartig erscheinen zu lassen, hat aber wohl nicht hingehauen. Eyes.gif Ich hab mir auch die meisten Anwendungsbereiche selber ausgedacht (kann aber trotzdem sein, dass irgendjemand schon vor mir draufgekommen ist). Ich wollte eigentlich für manche Anwendungsbereiche (wie z.B. die Meeresspiegelanstiegs-Verhinderung) einen eigenen Artikel verfassen, jedoch ist mir zu den einzelnen Anwendungsmethoden nicht genug für einen ganzen Artikel eingefallen. Und was die Erfahrungsgeschichten angeht, was meinst du eigentlich mit QVC? Etwa den Artikel hier? — Baum332 (Diskussion) 16:36, 30. Jan. 2014 (CET)
  • Jo, ich denke, dass listenartige liegt hier in der Natur der Sache und wie gesagt, es gibt viele clevere Ideen. Kommt halt auf die Form und die Formulierung an, wie "fließtextartig" es am Ende wirkt und ist eigentlich auch nichts negatives (gibt hier viele gute Listen). Mit QCV-Rezensionen meinte ich die Anruferinnen (ich weiß nicht ob du den Sender kennst), die in diesen Verkaufsphasen immer durchgestellt werden und ins Telefon plärren: "Also, ich bin hellauf begeistert von ihrem Produkt. Das ist ganz toll, wirklich eine große Hilfe und hat mein Leben viel einfacher gemacht." in der Art, ansonsten ist auch Mixtlis Idee ganz gut und überhaupt. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 13:58, 31. Jan. 2014 (CET)
  • Ich schließe mich Burschenmanns Urteil an. Mir gefällt die Idee und es finden sich einige kreative Einfälle über die alternativen Nutzungsmöglichkeiten, aber manches wirkt doch irgendwie bekannt. Nicht, weil du abgeschrieben hättest, aber weil es irgendwie naheliegend ist, das Ding so zu verwenden. Es ist wohl kaum eine Offenbarung, dass glühende Kohlen heiß sind, weshalb man nicht zu lange auf ihnen stehen könnte. Aber wie schon gesagt, es finden sich auch kreative Verwendungsmöglichkeiten und bekannte Pointen sind wie das Essen im Wirtshaus gegenüber: Auf bekannte Art und Weise solide. Was die Form betrifft, so macht es momentan einen listenartigen Eindruck, weshalb ich mir in Anlehnung an Burschenmanns Vorschlag folgendes vorstellen könnte: Gestalte die Erwähnung der alternativen Verwendungsbereiche als Verkaufsgespräch, wie im Tele-Shop. Greife drei oder vier Gegenstände heraus, zu denen du dir schon einige Verwendungsmöglichkeiten überlegt hast und präsentiere sie so:
Franz: Aber diese Stereoanlage kann nicht nur Musik abspielen. Nein, meine Damen und Herren, dieses Wunderwerk chinesischer Ingeneurskunst ist auch in der Lage lästige Gäste zu verteiben. Dazu legen Sie einfach eine Justin-Bieber-CD ins Laufwerk und schon verschwindet das lästige Gesindel von allein.
Josef: Genau so ist es, Franz. Ich hatte mal die Zeugen Jehovas bei mir und kaum habe ich die CD eingelegt...
Ich hoffe, dass mein Feedback hilfreich. Sollte es Bereiche geben, die einer Explikation bedürfen, so besuche mich einfach in meinem Audenzzimmer. — Mixtli Zoanacochtzin 11:09, 31. Jan. 2014 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso