Diverses Diskussion:100 Bewerbungen und 100 Absagen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Hier steckt eine Menge Potential und Leidenschaft drinnen. Der größte Kritikpunkt ist der Humor. Irgendwie konntest du dich nicht zwischen einer Geschichte und einer Erzählung entscheiden, also machst du beides mit ein paar ironischen Formulierungen und sanften Spitzen: Das ist schön und gut, allerdings musst du dann mehr Witz und Pepp einbauen.
    Der Umstand, dass du so ein Mittelding von Erzählung verwendest, verhindert ein wenig das Interesse am Weiterlesen. Wenn du mehr Humor einbaust, hebst du diese "Abschreckung" effektiv auf.

    Das Layout (also die Art, wie du Bilder und Text formatiert hast) ist grundsätzlich sehr gut, nur die Bilder stoßen bisweilen viel zu weit in den Fließtext vor. Mach einfach ein paar mehr Zeilenumbrüche und wenn du ein Bild hast, welches so breit ist wie das Panaoramabild am (jetzigen) unteren Ende, dann ziehe das einfach in die Mitte des Textes und mache einen Absatz.

    Orthographisch gesehen habe ich ein paar Beistrichfehler und einige Stellen, an denen du anscheinend nicht ganz fertig geworden bist. Die Qualität der Zielsprache ist durchschnittlich; Nichts übermäßig kompliziertes oder stilvolles, aber auch absolut nichts unförmiges. Eine gute Sprache für eine breite Leserschaft.


    Alles in allem: Der Artikel gefällt mir vom Grunde her sehr gut. Der Mangel von Witzen, Bödeleien, ironischen Spitzen, echten Brüllern und humorvollen Plattitüden zieht die Qualität runter. Daran musst du noch arbeiten, ehe du den Text fertigstellst.

    LG – TxAcc.jpg Xpg-Sic.png 12:12; 18. Sep. 2017
  • Du müsstest hier und da noch mal über den Text schauen ("Jetzt heißt, es auf auf Antworten warten") ;-) --«Sky»π 13:42, 10. Okt. 2017 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso