Diverses:Wie erkenne ich Betrug bei Gratis-Angeboten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist schnell passiert: Du meldest dich wo an, um ein angebliches Gratis-Programm zu nutzen, gibst deine Daten ein und Zack hast du eine seltsam hohe Kreditkartenabrechnung. Um diese Art von Betrug schon vorher erkennen zu können unterteile das Angebot in folgende Kategorien:

Es lohnt sich nicht das Angebot anzunehmen, da es ein nichtiges Konzept hat.

  • Das Angebot hat einen Haken

Das Angebot sieht zwar gut aus, und hat ein gutes Konzept, aber du wirst hier nur übers Ohr gehauen. Besser du nimmst es nicht an.

Du kannst dieses Angebot Problemlos nutzen. Allerdings gibt noch die Gefahr, dass es verdammt mies umgesetzt ist, und nur Probleme bereitet. Aber außer den Lltzten Nerv kostet es nichts.

Dieses Angebot ist nutzlos und auch noch pure Abzocke. Es lohnt sich nur wenn du schnell mal Geld loswerden willst.

Bei dieser Kategorie gibt es noch eine Unterart:

  • Das Angebot hat weder Hand noch Fuß, aber einen Haken, ein Holzbein und eine Augenklappe

Das Angebot ist pure Piraterie. Solltest du es annehmen ist binnen kürzester Zeit dein gesamtes Hab und Gut weg, und dein Schiff wird gekapert. Pech gehabt


Linktipps: Faditiva und 3DPresso