1 x 1 Silberauszeichnung von Moselländer

Diverses:So verhindern wir den Weltuntergang

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Schrecklich. Nicht wahr?"

Wie wir ja alle wissen wird am 21. Dezember 2012 die Welt untergehen.
Aber: "Don't panic"
Ich hab 'nen Plan!

Stellt euch doch einfach mal vor, dieser Tag würde gar nicht existieren.

Nicht möglich?
Ich sage: DOCH!
Ihr werdet euch nun alle fragen: "WIE ist das möglich?"
Nun, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen...

Es mag absurd klingen, aber die Erde ist RUND.
UND: sie kreist um die Sonne. - da staunt ihr, was?
Und weil die Erde um die Sonne kreist, herrscht auf jedem Meridian eine andere Uhrzeit.

"Aber was hat denn das jetzt mit dem Weltuntergang zu tun?", wollt ihr jetzt sicher wissen.
Ich werde es euch sagen:

Weil ja wie gesagt auf jedem Meridian eine andere Uhrzeit ist, existiert ja logischerweise einer, an dem genau um 0:00:00 Uhr zwei verschiedene Daten vorherrschen.
Auch Datumsgrenze genannt!

Tja, da rauchen die Köpfe. Das ist harter Tobak, was?
Die etwas prädestinierteren unter euch können vielleicht schon erahnen, woraufhin ich abziele:

Tut bitte folgendes am 20.12.2012:


Versammelt euch ALLE' - und damit meine ich WIRKLICH ALLE!!!!!' - 50cm ÖSTLICH - ich wiederhole: ÖSTLICH und NICHT WESTLICH! - dieser Linie:

International Date Line.png
Für alle, die sich ohne Seife waschen: Wenn ihr den Plan richtig rum haltet, dann ist Osten rechts


Und seid BITTE ALLE PÜNKTLICH!

Und um eine Sekunde vor Zwölf müsst ihr ALLE GLEICHZEITIG ABSPRINGEN (nach WESTEN, NICHT nach OSTEN).
Es ist absolut wichtig, dass ihr euren Absprung so einplant, dass ihr um GENAU 0:00:00 Uhr EXAKT ÜBER DER DATUMSGRENZE seid.
Aber Achtung: Seid ihr erst mal im 22. Dezember gelandet, dann geht NICHT - ich wiederhole: NICHT! - wieder ZURÜCK, weil ihr was vergessen habt.
Das könnt ihr dann immernoch am 23. machen!

Also:
Wenn ihr alle meine Anweisungen befolgt, gibt es keinen 21.12.2012 und die Welt wird nicht untergehen.
Das klingt doch gar nicht so schwierig, oder?
Na dann sehen wir uns ja alle zu besagter Zeit an besagtem Ort.

Bis dann und liebe Grüße,

der freundliche Elefant von nebenan