1 x 1 Silberauszeichnung von Meister-Editor

Diverses:Mamor, Steiin und Eiiiisen bricht

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mamor, Steiin und Eiiiisen bricht ist ein besonders sanftes Lied von Daffi Deutscher. Aufgrund des Textes fühlten sich Anfang der 60er Jahre viele Jugendliche zu Gewalttaten hingezogen. Nicht besonders einprägsam ist das Lied, da der Text sich kaum wiederholt und kein Wort dem anderen gleicht...

Der Liedtext

Pergamentrolle.png

Mamor, Steiin und Eiiiisen bricht

Weine bloß, wenn dein Vorhang fällt, tam-tam, tam-tam,

Es gibt keinen der zu dir hält, taa-taa, taa-taa.


Mamor, Steiin und Eiiiisen bricht,
aber deine Fresse nicht,
alles, alles, alles geht entzwei,
doch dich kriegt man nie zu Brei.


Werd ich einmal doch bei dir sein, dann-dann, dann-dann,
denk daran, du bist stets allein, dam-dam, dam-dam.


Mamor, Steiin und Eiiiisen bricht,
aber deine Fresse nicht,
alles, alles, alles geht entzwei,
doch dich kriegt man nie zu Brei.


Mamor, Steiin und Eiiiisen bricht,
aber deine Fresse nicht,
alles, alles, alles geht entzwei,
doch dich kriegt man nie zu Brei.


Nimm die goldenen Faust von mir bam-bam, bam-bam,
bin ich fertig dann sagst du mir, au-a, au-a


Mamor, Steiin und Eiiiisen bricht,
aber deine Fresse nicht,
alles, alles, alles geht entzwei,
doch dich kriegt man nie zu Brei.


Mamor, Steiin und Eiiiisen bricht,
aber deine Fresse nicht,
alles, alles, alles geht entzwei,
doch dich kriegt man nie zu Brei.


Everybody knows!


Mamor, Steiin und Eiiiisen bricht,
aber deine Fresse nicht,
alles, alles, alles geht entzwei,
doch dich kriegt man nie zu Brei.

Reste

Natürlich enstanden im Laufe der letzten Jahre weniger gewaltätige Textvarianten des Liedes, wie am Refrain stets erkennbar die von Utopien wie goldenen Ringen handelten, aber schnell vom Musikmarkt verschwanden, da sie als zu Starke Anspielung auf Peacerigdealer verstanden wurden. Zusätzlich wurde in manchen Versionen auch der Grammatikfehler im Refrain verbessert, sodass manche Eltern wieder froh sein konnten, dass ihre Kinder fehlerfreies Deutsch lernen, da nun "Mamor, Steiin und Eiiiisen brechen" gesungen wurde.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso