Diskussion:Wikipedia – Das Hörbuch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Minus.svg Unlustiger Quark. —
    Benutzer:Wuschelkopf9Benutzer Diskussion:Wuschelkopf9Stupidedia:Besondere User der StupidediaBenutzer:Wuschelkopf9/LaborWk.png
    15:41, 21. Aug. 2012 (CEST)
  • Plus.svg Also der Artikel schwankt hier von Satz zu Satz zwischen totalem Blödsinn/Unwitz/Unkreativität und tatsächlich lustigen Stellen. Schade, dass er nicht zu Ende geschrieben wurde. Kommasetzung und Rechtschreibung kann man aber schnell überarbeiten. Knapp, aber trotzdem dafür. — Lion Ornament.svg rnm. 15:45, 21. Aug. 2012 (CEST)
  • Minus.svg Schwankt zwischen Blödsinn, Unwitz und Unkreativität, so weit stimme ich zu. – Sebus@Ω 15:47, 21. Aug. 2012 (CEST)
  • Minus.svg Schwanken ist gar kein Ausdruck, der torkelt. — F-saft.jpg -- Diskussionsbedarf? 15:59, 21. Aug. 2012 (CEST)
  • Minus.svg der titel ist gut, der rest scheiß — Radieschen Smilie frech 068.gif D-Stern.svg 20:19, 22. Aug. 2012 (CEST)
  • Minus.svg Wirklich eine super Idee, die als Artikelvorschlag erhalten werden sollte, aber leider komplett gegen die Wand gefahren. Das wäre ein Thema für Termini, ohne Druck aufbauen zu wollen;-) ich würde auch glatt mitschreiben. — Ali.png Alibrief.pngAlistern.png 00:28, 23. Aug. 2012 (CEST)
  • Darauf werden wir dich festnageln. — F-saft.jpg -- Diskussionsbedarf? 00:30, 23. Aug. 2012 (CEST)
  • Shock.gifAli.png Alibrief.pngAlistern.png 13:13, 23. Aug. 2012 (CEST)

  • Löschdiskussion abgebrochen, Inuse – Sebus@Ω 13:15, 23. Aug. 2012 (CEST)

Druck, Druck, Druck

  • Der Anfang hört sich schon mal sehr vielversprechend an. Hat bestimmt lange gedauert, den Text der Inuse-Vorlage einzusingen. Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie Ali und Terminimaster sich gegenseitig in die Hemdtaschen quatschen um den sachlichen, etwas nasalen Ton der Wikipedia zu treffen. S 2.gifF-saft.jpg -- Diskussionsbedarf? 13:27, 23. Aug. 2012 (CEST)
  • Ich bin irgendwie verwirrt. Ist das jetzt lustig, oder lustlos beendet? Wo sind die monatlich veröffentlichten Update-CDs, die man an den richtigen Stellen paralleel zur Hauptversion abspielen muß und für die ein separater CD-Player als sinnvoll erachtet wird? Wo ist das Gadget, welches Tabellen verbal kodiert im Stile der alten Logo-Maus unter CP/M? — F-saft.jpg -- Diskussionsbedarf? 14:36, 24. Sep. 2012 (CEST)
    • Natürlich KANN man wesentlich mehr zu dem Thema schreiben; es ist die Frage, ob dies den Text lustiger macht oder eher in seiner nerdigen Verstiegenheit die Gefahr birgt, auch für einigermaßen Fachkundige anstrengend zu werden. So habe ichs/haben wirs auf wikipediatypische Vorplänkeleien und Planungen, die wiederum in deren Verstiegenheit den Wahnsinn der Idee an sich nicht zu erkennen scheinen, seiner Umsetzung und den Inhalt des Angebots beschränkt - ohne ins Detail zu gehen. — Ali.png Alibrief.pngAlistern.png 15:59, 24. Sep. 2012 (CEST)
  • Ich wollte auch gar keine Erklärung für euer Konzept. Ich hatte nur den Eindruck, ihr hättet beide die Lust am Thema verloren und da wollte ich euch ein wenig anstacheln. Confused.gifF-saft.jpg -- Diskussionsbedarf? 16:54, 24. Sep. 2012 (CEST)
  • Ist schon ok, ich habs schon richtig verstanden. natürlich darf auch immer (sinnvoll) erweitert werden ;-) — Ali.png Alibrief.pngAlistern.png 18:30, 24. Sep. 2012 (CEST)

Konzept

  • Wir haben doch wohl keins, oder?! – Sebus@Ω 12:42, 25. Aug. 2012 (CEST)
  • Ich hatte vor, den Artikel von der alten Einleitung aus aufzurollen - endlose Diskussionen, Klärung rechtlicher Grundlagen und dergleichen eben, um dann an die eigentliche Gestalt des Hörbuchs anzuknüpfen. Man könnte das ganze natürlich auch als Hörbuch im klassischen Sinne verstehen und den Inhalt über die Entstehung der wicked pedia karikieren. Prosa oder so. Was schwebt Dir vor? Das eine muss das andere nicht ausschließen. — Ali.png Alibrief.pngAlistern.png 20:33, 26. Aug. 2012 (CEST)
  • Mir schwebte und schwebt ehrlich gesagt nichts vor, außer dir ein unangenehmes Inuse aufzubürden. Da das ja jetzt gelungen ist, wollte ich mich eigentlich still und leise dünne machen. Laugth1.gif – Sebus@Ω 11:19, 4. Sep. 2012 (CEST)
  • Huch, <Stimme verstelle>Du Schlingel!</Stimme verstelle> Schade, aber wenn Du möchtest, mach ich allein weiter... — Ali.png Alibrief.pngAlistern.png 14:13, 4. Sep. 2012 (CEST)
  • Hey, inzwischen habe ich immerhin gut 700 Bytes geschrieben, und die sind gar nicht mal so schlecht! – Sebus@Ω 14:15, 4. Sep. 2012 (CEST)
  • Stimmt, habe ich gesehen - das schreit eigentlich nach Meer! — Ali.png Alibrief.pngAlistern.png 16:29, 4. Sep. 2012 (CEST)
  • Du kannst den Artikel jetzt doch allein schreiben. Mir ist wieder eingefallen, dass ich das Thema Wikipedia für mehr als ausreichend behandelt halte. – Sebus@Ω 12:49, 24. Sep. 2012 (CEST)
  • Tolle Wurst! — Ali.png Alibrief.pngAlistern.png 14:24, 24. Sep. 2012 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso