Diskussion:Unboxing

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unboxing

Mittwoch, 02.03.2016 – Mittwoch, 23.03.2016 – Stichtag!

Absoluter Hammer

  • Ein Artikel, der mir sehr gut gefallen hat. Es ist erstaunlich mit welch verspieltem Ernst das Phänomen des Unboxings in die Höhen der Kunstfertigkeit gehoben wird. Das fängt schon bei der Sprache an, die quasi darauf wartet, vom Leser entschachtelt werden, denn manche Pointe versteckt sich in den mit Nomen verdichteten Sätzen. Sie sorgt auch für eine ironische Distanz, in dem sie die Emotionen des Entpackers mit denen vergleicht, die wir im Angesichte des Schönsten und Erhabensten haben, ohne jedoch die Ursache, nämlich das Entschachteln gleichfalls in diesen edlen Kreis zu heben.
    Passend zur spöttisch-distanzierten Sprache wird auch der Unboxer wie ein Tier im Gehege beobachtet, wobei es nicht allein bei der Beschreibung bleibt, sondern, wohl für einen wissenschaftlichen Text aus der Zeit des Fin de Siècle passend, das Beobachtete auch an normativen Standards gemessen wird. Das sorgt für allerlei Humor, obschon nicht jede Beschreibung stimmig erscheint, bisweilen sogar amüsiert, weil sie durch den fehlenden Sinn absurd wirkt. Zwischen all dem Gelehrtenpathos hat sich aber an der einen oder anderen Stelle ein Abstecher in die Alltagssprache versteckt, der durchaus zu lustig wirkt.
    Kurzum: Der Text hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich gut amüsiert. Es war sehr schön. Es hat uns sehr gefreut. — Mixtli Zoanacochtzin 10:48, 2. Mär. 2016 (CET)
  • Kurzum: Pures Gold! Gerade mit der Sprache ein so uninteressantes Thema so auszubauen, um sich dann zu überlegen, was damit gemeint ist, ist in vielerlei Hinsicht Ironie und Parodie in Reinkultur. Genial. — Lion Ornament.svg rnm. 21:26, 5. Mär. 2016 (CET)
  • Siehe Bewertung. Ich finde das Ding im Gesamtkonzept einfach klasse. — Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 20:50, 9. Mär. 2016 (CET)
  • Schließe mich allem an! Besser als "Pures Gold" könnte ich das auch nicht bezeichnen. S 21.gifHDA.pngDA4.jpgDA5.png 18:15, 12. Mär. 2016 (CET)

Gelungener Artikel

  • Ich finde den Artikel gelungen. Auch, wenn viele Menschen den Artikel mit den recht langen Sätze und der hohen Fachwortdichte nicht so ganz raffen werden, denke ich nicht, dass man da einer Auszeichnung im Weg stehen sollte. Der Text hat seinen ganz eigenen Stil und den hast du bis zum Ende konsequent durchgezogen. Du hast quasi den Witz gut im Nebel der Sprache "verpackt" und sozusagen den Stil auf das Lemma angepasst. Keinen Plan, was ich wieder für Drogen genommen habe. Aber ich find den gut! — Dr. Hardcore - Benutzer Dr. Hardcore 2.png 18:57, 3. Mär. 2016 (CET)

Keine Auszeichnung

  • Kurzum: Nö. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 10:50, 2. Mär. 2016 (CET)
  • Es werden schwülstige Sprachgebäude - wenngleich auch immer wieder mit gesteltzt wirkenden Vulgärausdrücken - errichtet, die wie ein Nebel um das Thema wabern. Man kommt nicht wirklich zum Punkt. Das Verständnis wird behindert und damit auch die Vorbereitung der sparsam gesetzten Pointen, in denen es eigentlich immer nur darum geht, wie überraschend sich die Begierde der Unboxer vor allem auf das Auspacken schlechthin richtet. — Ali.png Alibrief.pngAlistern.png 13:47, 3. Mär. 2016 (CET)

Enthaltung


Linktipps: Faditiva und 3DPresso