Diskussion:Samsas Traum

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Minus.svgIch bin kein Fan von Samsas Traum, aber dieser Artikel ist reinstes Bashing. --Dust R. Aiser 19:52, 20. Sep. 2009 (UTC)


  • Plus.svg Katsche hat ne Klatsche, Artikel hat Berechtigung allerdings muss der Bash intelligenter verpackt werden, so wie jetzt ist das nichts.--cliffarm - Nullzeitdeformator 01:10, 21. Sep. 2009 (UTC)
  • Lieber DustRaiser! Wie du schon gesagt hast, bist du kein Fan von Samsas Traum. Ich war mal einer und habe mich auch über Alexander Kaschte informiert. Was du als "Bashing" bezeichnest, ist deshalb sehr relativ. Bitte nimm dir Zeit, um dir dieses Interview genauer durchzuhören. Ich beziehe mich in diesem Artikel hauptsächlich auf Aussagen Kaschtes.

[1]

Auch hier ist er meiner Meinung nach voll in Fahrt:

[2]

Achte vor allem darauf, was er über "Veganer" und Nicht-Veganer sagt. Er bezeichnet "Fleischfresser" als minderwertige Spezies und vergleicht sie nahezu im selben Atemzug mit "Menschen, die den Holocaust negieren". Menschen im Holocaust wurden auch als "minderwertig" abgestempelt, oder etwa nicht? Darum meine Aussage mit "der größten Schande Österreichs seit Adolf Hitler." Zudem beziehe ich mich auf ein Zitat Kaschtes, das ich in einem Orkus-Magazin gelesen habe, leider im Netz nicht mehr finden konnte. Er meinte (fast) wörtlich (so genau weiß ich es ja nicht mehr) "Sollte ich Bullet for My Valentine begegnen, werde ich ohne Vorwarnung zuschlagen." Wenn du Zeit und Lust dazu hast, lies dir auch mal Texte von diesem wirklich sehr, sehr kranken Menschen durch. Natürlich befindet sich auch persönlicher Hass und Ablehnung gegen diesen Menschen in meinem Artikel, doch habe ich versucht, es halbwegs kritisch zu gestalten. --HobGoblin69Diskussion 20:46, 20. Sep. 2009 (UTC)

  • Was ich noch hinzufügen möchte ist auch, dass Kaschtes Verehrung für Varg Vikernes auch tatsache ist. Er distanziert sich aber vom NSBM und dem Anzünden von Kirchen.

Tja, jetzt hab ich leider keine Argumente mehr. Ich wollte nur sagen, dass mir der Artikel auch nicht unbedingt so wichtig ist, dass ich im Schweiße meines Angesichtes für seine Erhaltung kämpfe. Wenn ihr die Löschung einstimmig beschließt, dann löscht ihn halt. Die Zeiten, wo ich mich über so was aufgeregt habe, sind zu meinem und auch eurem Glück vorbei... bin eben über die Jahre auch erwachsen geworden ;) --HobGoblin69Diskussion 21:13, 20. Sep. 2009 (UTC)

  • Neutral.svg Unsicher...aber Samsas Traum träumt Samsa träumerisch lieber alleine... - Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 11:42, 22. Sep. 2009 (UTC)


  • Minus.svg Obwohl ich ST-Fan bin, hätte ich gegen eine gute Satire darüber nichts einzuwenden.. in dem Artikel über "Die größte Schande Österreichs seit Adolf Hitler" hast du aber als eher Unwissender lediglich humorlos deinen Hass dargestellt. Darin bist du nur über oberflächliche Unwahrheiten hergezogen, wie den Entschluss zum Freitod (Aktivist und Entwicklungshelfer will er werden), keine Kinder bekommen zu wollen (ist so auch falsch), .. und wie er sich über Bullet for my Valentine äußert - Wer hört denn schon ausnahmslos alle Bands von Bushido über King Orgasmus bis Tokio Hotel gerne ohne sie dafür zu hassen? Dir geht's ja mit der von dir bearbeiteten Band ebenso.

Ständige Aneinanderreihung von 'beschissen' und 'hahaha' machen das auch nicht besser.. Vielleicht helfen dir ja zwei Zitate von Kafka und Einstein, Kaschte im Bezug auf den Veganismus besser zu verstehen..:
"Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr." (Franz Kafka)
"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein)
["Das bei weitem Effektivste, was Sie tun können, um die globale Erwärmung zu bekämpfen, ist, Vegetarier zu werden."~www.peta.de]

Vielleicht bringt dich auch dieses Zitat weiter ihn zu verstehen, denn Verständnis sollte Voraussetzung für Ironie, Parodie oder Sarkasmus sein..: "Darüber hinaus polarisiere ich mittels meiner Musik, meiner Aussagen und meines Verhaltens die Menschen und die "Szene". Ich provoziere gerne und vertrete mit Vorliebe extreme Standpunkte, um Reaktionen zu erzeugen. Die Art der Reaktion ist mir zwar nicht immer gänzlich egal, aber in Zeiten, in denen viele Menschen kaum mehr eine Meinung haben oder sich die schwarze Szene über politische und gesellschaftliche Vorgänge ausschweigt, ist es wichtig, die Leute, umgangssprachlich ausgedrückt, von ganzem Herzen aufzuregen und ihnen damit Denkanstöße zu liefern. Mein Ziel ist schon dann erreicht, wenn man sich über mich nur den Mund zerreißt, denn dann ist schon der Großteil meiner Intention in den Köpfen der Leute hängen geblieben."

--Nyx 22:59, 24. Sep. 2009 (UTC)


  • Plus.svg Sollte vom Autor überarbeitet werden wie cliffarm sagte, dann auf jeden Fall erhaltenswert - BrainStew 22:12, 25. Sep. 2009 (UTC)


  • Plus.svg Ich stimme Nyx zwar zu, verspreche aber hiermit feierlich, dass ich den Artikel genauestens überarbeiten werde, sollte er erhalten bleiben. Es ist schon richtig, dass mich das Interview, dessen Links ich gepostet habe, derart aufgeregt hat, dass mein Hass über Alexander Kaschte überhand genommen und dadurch der Humor stark verloren ging. Der Artikel wird durch die Überarbeitung wahrscheinlich kürzer werden, was aber nicht viel ausmachen wird, weil er doch relativ lang geraten ist. --HobGoblin69Diskussion 09:45, 26. Sep. 2009 (UTC)



  • Löschantrag entfernt, Inuse wurde gesetzt. -- BrainStew 22:06, 26. Sep. 2009 (UTC)


Überarbeitung des Artikels

  • So, ich hab den Artikel jetzt (eher provisorisch) überarbeitet. Würde mich sehr über Tipps, vor allem in dem Bereich, wie man mehr Humor in den Artikel bringen könnte, wirklich freuen. --HobGoblin69Diskussion 10:26, 26. Sep. 2009 (UTC)
  • Da ich keine Tipps bekommen habe, habe ich jetzt das Inuse entfernt. Der Artikel ist demnach also (soweit ich das verstanden habe) freigegeben und jeder kann ihn bearbeiten. Ich würde es sehr begrüßen, wenn in Richtung Humor etwas getan werden würde. Nicht, weil ich zu faul dazu wäre, aber weil mein Humor in diesem Artikel aufgrund meiner persönlichen Gefühle und ausbrechenden negativen Emotionalität oft auf der Strecke bleibt. Würd mich freuen, wenn durch mehrere Autoren ein humorvoller Artikel entsteht, zu dem ich das Fundament legen durfte. --HobGoblin69Diskussion 11:48, 2. Okt. 2009 (UTC)


vegan Black-Metal

"Bezeichnen sich selbst als Vegan Black Metal, d.h. Black Metal ohne Leder und dem Schlachten von Schweinen auf der Bühne, wie es bei Mayhem oft der Fall war." Ist zwar ne witzige Formulierung, kann ich aber nicht glauben, da Attila (Gitarrist Mayhem) selbst langjähriger Vegetarier ist. — 78.48.166.179 (Diskussion) 15:00, 29. Dez. 2013 (CET)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso