Diskussion:Punk

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Punk pauschalisirung. Was is den hier los? gehts eigentlich noch?

Hallo erstmal du Held oder sollte ich besser sagen "Führer". Gehts bei dir eigentlich noch? Was is das für ne faschistische Meinung die du da vertrittst? Gut wenigstens hast du ne Meinung, aber du hast dir glaube ich ein Bild gemacht das dir grad so passt. Wenn ich diesen neonazistischen Quatsch da lese wird mir ganz schlecht. Haste nich auch noch nen ähnlichen Artikel über Juden und Farbige hier auf der Seite? dann wär das Brechmittel nämlich perfeckt! Mal auf die Idee gekommen sich zu informieren? Denn diese Halbwahrheiten die du hier loslässt sind nichts als ein Haufen Klisches. Aber da ich mal nicht so sein will beiene ich gleich mal eins Du dähmliches Spieserschwein. Du magst vielleicht recht haben das Punks abgefuckt sind, aber wer gibt dir das Recht in solchem Ausmaß über Leute zu urteilen? Du? Dein gesellschaftlicher Status? Es is doch in Wahrheit so, dass Leute die sich dermaßen über Andere auslassen schon erkannt haben das sie eine traurige Gestalt abgeben. Aber anstatt etwas an sich zu ändern hackt man lieber auf anderen rum ,anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. So wie ich das sehe musst du ne ziemlich arme Wurst sein, hat dir mal ein Punk ne Frau ausgespannt oder hast du gennerell was gegen Menschen die anderst sind als du? Meine Güte wahrscheinlich hast du noch nichtmal bei den letzten Wahlen mitgemacht, aber so was hier raushauen. Ach so du sagtest du (und 50%) aller Punks hätten keine Ahnung wogegen sie sind? Dann lies dir den Scheiß den du verzapfst doch mal objektiv durch, da hasste die Antwort. Im übrigen gebe ich dir den Rat mal mit den Mitmenschen über die du so herablassend redest,dass ein oder andere Wort zu wechseln (ich glaub nämlich nich das du gute Argumente für deine Einstellung vorbringen kannst). Und des weiteren bin ich auch der Meinung das dein IQ auch nicht höher is, als der eines durschnitlichen Punks. Man wird nämlich nicht als Punk geboren sondern es ist eine bewusste Entscheidung. Und solltest du jetzt das Gegenteil behaupten, kenne ich ja auch schon deine Einstellung zu Schwulen und Genozid. Mach dir mal ein paar Gedanken junge, denn das was du ablässt legt echt den Schluss nahe, dass du der Asoziale degenerierte hier bist. Ich hoffe du kommst mal klar und wirst etwas liberaler. Freundliche Grüße:

Cavemen!

_______________________________________________________________________________________________ Hallo an alle, da waren echt viele Rechtschreibfehler drin und die habe ich hoffentlich verbessert,denn ich finde es voll scheiße, dass ihr Penner oder wer ihr auch immer seit, euch darüber lustig macht. wenn jemand n paar, auch wenn es n paar viele echtschreibfehler macht, also wenn ihr das nächste mal über andere lacht, dann denkt vorher erst mal daran wie arm ihr selber seid !!!!!!!!!!!! und noch was ich bin Punk ich bin auf dem Gymmi, ich bin zwar auch größtenteils Punküberzeugung: Grund :schlechte Erfahrungen mit Bullen un so , aber ich bin nich arbeitsscheu, dumm un ich habe Rückrad. bei den Faschos frage ich mich, wie Menschen mit so wenig Rückrad überhaupt noch stehen können.

Eine PunkerinXD

_____________________________________________________________________________________________

Schon mal was von Satire gehört ?
Schon mal was von Rechtschreibung gehört? Fang am besten mal damit an: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.--62.47.129.198 20:12, 25. Nov. 2008 (CET)

Ihr alle hier regt mich auf.Punks sind NICHT abgefuckt,und du da über mir , fältt dir nichts anderes ein als so komisch,peinliche Rechtschreib-Sprüche?!

hi ähm.... also ich find man sollt auch über sich selbst lachen könn.... ich mag punks die meisten bei uns in der stadt zählen zu meinen freunden und trotzdem kann ich über sowas lachen (und sie selbst wahrscheinlich auch)^^84.166.240.187 (Disk./Beiträge/Log) hat diesen Beitrag nicht signiert. Hilfe zu Signaturen.

  • Hey erstmal,
    Ich gebe Cavemen bei allem was er geschrieben hat Recht! Der Verfasser von diesem Text ,bzw diesem Müll, geht nur den Klischees nach oder hat keine andere Beschäftigung als i-welche Leute fertig zu machen die eine andere Meinung haben.
    Dazu muss ich sagen,das es "Punks" gibt die nicht aus Überzeugung Punks sind, sondern nur um "cool" zu sein oder um Ausreden zu haben weil sie es nicht gebacken bekommen sich an Regeln zu halten oder was weiß ich.
    Trotzdem kein Grund so über allgemein alle Punks zu reden.
    Ich bin auch Punk und ich habe meine Gründe dafür^^ ---> Ich bin jetzt in der 9. Klasse und auf sehr gutem Weg meinen Realabschluss gut zu meistern, mein iq ist daher glaube ich ganz in Ordnung :P Ich ziehe mich normal an und trinken tue ich auch in gewissen Maßen, ich bin ja auch erst 15. Ich könnte jetzt immer so weiter machen.
    Und all meine Freunde die Punks sind, sind auch kein bisschen so wie du sie dort beschrieben hast!
    Es ist einfach nur erbärmlich so etwas hier ins Netz zu stellen, und so vielleicht bei dem ein oder anderen ein solches Bild von Punks zu hinterlassen.

    Denk mal drüber nach :P

    Kristin :P — 79.193.107.115 (Diskussion) 00:56, 24. Okt. 2012 (CEST)

Du bist erbärmlich junge.

also hallo erstma. ich bin eine punkerin und wenn ich dich sehen würde ich würde dir die Fresse einhauen.meinst du ich sitze gerne im winter und friere mir den Arsch ab.nein aber was soll ich machen.ich bin unter 18 und kriege kein geld.weist du wie es ist wenn man krank ist oder hunger hat und man kein geld hat???nein wirst du nicht.du bist nämlich ein verschissener kleiner nazi der zuhause sitz sich alles von mami in den arsch stopfen lässt und wenn er ein wehwehchen hat sofort zum onkeldoc gefahren wird.Es tut mir leid aber du bist erbärmlich.und dazu das wir nicht wissen wozu wir da sind.oh doch das weis ich nur zugut aber du scheinbar nicht.ich bin gegen nazis wie dich und gegen den beschissenen staat und das ist jawohl berechtigt.das problem ist das zb sone Vögel wie du das nicht raffen wie sehr sie ausgenutzt und verarscht werden vom staat.da sehen die Punker jawohl deutlicher hin.und es ist jawohl verständlich das wir das nicht unterstützen das zb die renten sinken und die steuern steigen.eigendlich verschwende ich zuviel zeit mit dir. ich bin punk und stolz darauf aber was willst du bitte darstellen???? 78.53.154.200 (Disk./Beiträge/Log) hat diesen Beitrag nicht signiert. Hilfe zu Signaturen.

  • Satire ist ein Begriff?? -- Animal * contact 12:11, 12. Dez. 2008 (CET)==
  • Jetzt alle mal schön chillig hier. Ein Paar Dinge sind nicht zutreffend, ein paar wiederum wohl und ihr wollt sie nicht wahr haben. Und jetzt melden sich hier die ganzen Punks (Unter anderem ich ;) ) hier zu Wort. Soweit ja schön und gut, aber ich finde gerade als Punk sollte man doch über sowas lachen können. Ich meine, sollte ein Punk nicht ein wenig (Selbst-)Ironie verstehen können? Ich kann es zumindest und ich gehöre auch der Gruppierung an, die hier im Text behandelt wird. Die meisten Punks bezeichnen sich selbst als "Abschaum", als "Mörder der Kultur" etc. pp. Und gerade deswegen kann ich nur sagen: Ist zwar nicht "Punk"-Politisch korrekt, aber wen interessiert das? Das ist eine sch*** Satireseite verdammt, kein Wikipedia. Mein Tipp: Nicht immer alles direkt persönlich nehmen, auch wenn man euren/unseren Lebenstil ein wenig ins Lächerliche zieht. - Kleine Verbesserungsmöglichkeit von mir: "Skinheads" sind NICHT die Feinde des Punks... das sind die "Boneheads" ;) (Skinheads = Oi!, Boneheads = Faschos)--Reptile 21:34, 26. Mär. 2009 (UTC)

SCHLUSS JETZT MIT DER SINNLOSEN KRITIK!

Ihr Spinner seit ja mal sp lächerlich. Du kleines Rotzgör von angeblicher Punkerin willst mir erzählen, dass du auf der Straße lebst?! Wie kommst du dann an das Internet um den Dünnschiss hier loszulassen?! Ich für meinen Teil finden diesen Artikel sehr gelungen und hier ist keine neonazistische Einstellung auf seiten des Autoren zu erkennen... lediglich eine, die gegen Punks ausgelegt ist. Der Dummbatz ganz oben auf der Seite ist ja mal das größte Rechtschreibwunder, das ich je gesehen habe xD... und wenn du einen objektiven Eintrag erwartest, dann erwarte ich objektive Kritik von dir! Und außerdem frage ich mich, warum ihr euch einen satirischen Text über Punks durchlest, obwohl ihr soetwas nicht vertragen könnt! Ich bin weißgott kein Nazi... aber über Nazis wird sich hier lustig gemacht ohne dass jemand Kritik daran ausübt, warum geht das bei der anderen poltischen extremen Seite nicht auch? Ihr sollt euch hier nicht bekriegen sondern lediglich auf die Schippe nehmen!

lg Peter

  • Peter, du bist cool.--Dust R. Aiser 18:56, 26. Dez. 2008 (CET)
  • also meine lieben:D

ich find den text, als Mensch mit ziemlicher Punk Einstellung, eigentlich auch witzig. Er ist zwar komplett falsch und voller Vorurteile, aber ganz witzig. Was mich nur nervt sind die ganzen Extreme hier. Liebe Autorin des "du bist erbärmlich junge" Texts. woooow. klasse. du bist also Punk weil du auf der Straße wohnst? und hasst den scheiß staat und die scheiß bullen? begründe dass mal bitte. Und Peter, Darling, ich wette du kennst keinen Punk persöhnlich. du ertrinkst bald in Vorurteilen. und oh mein gott hört auf damit die Intelligenz der Leute an der Anzahl der Rechtschreibfehler festzumachen. Ihr steckt ja mal sowas von in eurem Klassen system fest? gymnasium=Elite Hauptschule=assozial. Und das sag ich nicht weil ich mich rechtfertigen muss, ich bin aufm Gymnasium. Aber ich bin deswegen nicht besser als andere. ich will damit nur sagen dass auch "die Elite" links eingestellt sein kann. Ich bin auch "Punk" und aufm besten Weg zum Lehramt Studium. LG Liza PS: Ich kenn den unterschied zwischen Nazi und Skinhead!:D — 84.157.177.251 (Diskussion) 18:56, 18. Jun. 2012 (CEST)

Hallo

  • Mich interessiert bloss ,ob das mit meinem Eintrag in Ordnug war (Punks in unserer Umwelt).

Lernt Grammatik und Ortographie ihr armseligen Geschöpfe der Strasse,geht arbeiten! Ich bin übrigens auch kein Nazi,aber danke im Vorraus für die Unterstellung. Fat s (Disk./Beiträge/Log) hat diesen Beitrag nicht signiert. Hilfe zu Signaturen.

  • Diskussionsbeiträge immer signieren und die Rechtschreibung gültigen Normen anpassen, danke --dkT TiggerSigTransparent.gifTigerdirekt.jpg 14:29, 22. Mai 2009 (UTC)
  • Entschuldige,ich hörte mal läuten,dass das ß abgeschafft wurde.Habe mich nun noch eimal vom Gegenteil überzeugt.

hi ähm frage ich würd ma gern wissen von wem der artikel "ein tag im leben eines dorfpunks" is einfach nur so... ich glaub ich kenn den jenigen irgendwie =)84.166.240.187 (Disk./Beiträge/Log) hat diesen Beitrag nicht signiert. Hilfe zu Signaturen.

Schade wenn man keine Ahnung hat^^

Der Text dieses unglaublich "wissenschaftlichen" Artikels ist ja ganz lustig. Eine Satire ist immer wieder schön zu lesen und man sollte auch mal über sich selbst lachen können. Doch trotz alledem sollte man auch beim schreiben einer Satire auf die inhaltliche Korrektheit achten. Mit Typisierungen und Vorurteilen gegenüber bestimmter Subkulturen bzw. Randgruppen zu spielen ist ja auch ganz spaßig. Wenn ich aber beispielsweise lese, dass der erklärte Feind der Punks, die Skinheads sein sollen könnt ich wieder, verzeiht den Ausdruck, das kotzen kriegen. Mensch Leute informiert euch bevor ihr solch einen Blödsinn ins Internet stellt! Die ersten Chaostage fanden unter dem Motto "Skins and Punks united" statt und auch sonst verstehen diese beiden Gruppen recht gut miteinander. Auch das Punks ihre sogenannten "Untergruppen" wie Emos oder Oi's meiden ist doch totaler Schwachsinn. Zum ersten meiden wir diese Leute nicht, im Gegenteil, es finden jährlich große Festivals in ganz Deutschland statt, wo Punks und Oi's gemeinsam feiern und gegenseitig ihr Musik austauschen(z.B. Force Attack oder Spirit from the Street). Und zum zweiten sind es schon garnicht "Untergruppen" des Punk xDD

Weiterhin muss kritisiert werden das der Autor wohl noch relativ jung ist und demnach nicht den entsprechenden Erfahrungshorizont aufweist um solch einen Text ordentlich und niveauvoll verfassen zu können. Gezeigt hat mir das sein schönes Beispiel "Leben eines Punk", wo er davon ausgeht und pauschalisiert das Punks jung und somit schulpflichtig sind. Das ist natürlich lächerlich^^ Etliche Punks stehen voll im Leben, haben einen Job,leben auf der Straße oder von sozialer Stütze...sowie eben der Rest aller hier lebenden Menschen in Deutschland auch :P (natürlich gibt es auch genügend Punks die noch schulpflichtig sind, oder eben wie ich ihrem Studium nachgehen^^)

Alles in allem ist der Text einfach nur mies. Denn auch eine Satire hat gewisse literarische Grundelemente, die hier schlichtweg nicht erfüllt sind. Denn ein Text/Artikel/Beitrag der Unwahrheiten verbreitet, und die sind hier en mass gegeben, nennt man keine Satire, sondern Hetze, Diffamierung oder gar Propaganda. Doch zum Glück heißt die Seite auf der dieser Text verfasst wurde Stupidedia, denn das ist er tatsächlich...stupide, oder lachs ausgedrückt, einfach nur dumm. xDDD

Gruß Schürze

  • Super. Kauf dir ein Eis und änder doch die Dinge, die dich stören. Der Artikel wude (frei bearbeitbar) von hunderten IPs und Benutzern erstellt, und nicht nur von einer Person. --Dust R. Aiser 18:07, 6. Jul. 2009 (UTC)
  • außerdem müssen hier nicht nur satiren erstellt werden. Man kann auch was völlig unwahres stupideskes schreiben wenns lustig ist. Sehr lustig ist dieser Artikel aber wirklich nicht.

- es lässt grüßen: Floyd93 (Diskussion) 18:24, 6. Jul. 2009 (UTC)

  • also ich bin selbst punk und muss sagen dass ich das lustig find..obwohl ich noch nie solch falsche

Fakten gelesen hab über punx.. Noch dazu dass alles rechtsschreibfehler hat und nicht stimmt: was will man bei einer niveaulosen und seichten unterhaltung erwarten ??? Drum hab ich och alles inkorrekt geschrieben! Scheiss egal. Is ja sowieso mene Einstellung. Ich würd ja 'liebe' grüße schreiben, aber..'fuck you all' tuts auch.

Flockes Meinung, die eh keinen interessiert


Also erstmal; ich bin weder Punk, noch Nazi, noch Spießer, noch Bonzenkind oder sonst was für scheiß. Ich bin Kommunist und halte unser System für Kacke, genauso find ich Punks und Nazis Kacke. Ich bin auch der Meinung, dass jeder Ironie und "Das-verarscht-werdern" abkönnen muss. ABER: Ich bin, wie Schürze, der Meinung, dass man Ahnung haben sollte, bevor man die eine Satire schreibt und die hat der Autor einfach nich. Er hat, wie schon mehrfach erwähnt einfach Klischees aufgewärmt und gehetzt. Keine Ahnung, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, dass du Punks so verabscheust, aber ich kenne keine Leute, außer Nazis, die weniger Ahnung über diese Szene haben und sie doch so hassen. Ich finde auch, dass so eine Satire davon lebt, dass es auch Pointen gibt, die nicht jeder versteht, weil er kein Insider ist, aber auf alle Fälle von einer gewissen literarischanspruchsvollen Rafinesse. post scriptum: Natürlich wird man ausgebeutet und die Arbeiter werden unterdrückt und so, aber auf der Straße übernachten und sich durchschnorren bringts auch nich. Was ändert das? Die Chaostage, ja das war noch was, das hatte ansatzweise was von einer Revolution, aber heutzutage ist einfach keiner mehr bereit, seinen Arsch aufzuraffen. post post scriptum: Es gibt auch andere Wege das System nicht zu unterstützen: ich klaue 25% meiner Klamotten und gut 10% meiner Nahrungsmittel.

Kalter Kaffee

So, diese Diskussion bringt doch so nichts. Ich denke es ist in aller interesse das wir den Artikel bearbeiten. Aber ich finde es besser wenn wir in Richtung lustig und nicht in Richtung angreifend gehen. Und dieser Artikel ist für meine deffinition wenn überhaupt Mittelmäßig. Wer hier Nazi, Punk, Bonzenkind, Wichser oder Kommunist ist interessiert dabei glaube ich garnicht. ;D Es wäre doch viel klüger einfach zu guckn wer bereit ist den Artikel zu bearbeiten. (Und ich geb den jenigen Recht die sagen, das man das abkönnen muss wenn sich jemand über einen lustig macht... Als Punk ganz besonders, kenne ich aus eigener Erfahrung.. Aber man muss über sich selbst lachen können o.o) Aber der Artikel ist wirklich nicht lustig.

--T-80 14:40, 8. Dez. 2009 (UTC)

  • Der Artikel ist nur halbgesperrt, kann also von jedem angemeldeten User in Form gebracht werden. Wir sind ein Mitmachwiki und brauchen die Hilfe derjenigen die sich mit dem Thema auseinandersetzen und ohne Hassperspektive und dergleichen einen Artikel lustig und unterhaltsam stricken können. Aber dabei soll nicht vergessen werden dass wir eine Satireseite sind und vom Biss unserer Artikel leben! -- Animal * contact 14:59, 8. Dez. 2009 (UTC)

Ihr könnt mich alle ma

Tchja ihr Von Stupidedia seid wie ihe beweist wirklich erbärmlich und dumm. Ich wür mich erst erkundigen über dei Dinge die ihr schreibt. Ich würd euch ja noch mehr sagen aber dann würde ich probleme mit dem gesetz bekommen. Ps: meine schwester is ein Punk und mal schauen was sie dazu sagt ...

=
  • Du sagst man solle sich erst erkundigen über die Dinge die man schreibt und machst es selber nicht...

Ps: Mein Bruder ist Deutschlehrer und mal schauen was der zu deiner Rechtschreibung sagt...--«Sky»π 20:15, 6. Apr. 2011 (CEST)

  • grammer nazis... — 84.157.177.251 (Diskussion) 18:40, 18. Jun. 2012 (CEST)
  • *grammar--M.PG. - VolxAufKläranlage 18:45, 18. Jun. 2012 (CEST)
  • Also ich lese Artikel bei Stupidedia um zu lachen, aber über diesen Bockmist kann man nicht lachen... Es ist einfach nur beleidigend und dumm, schade wenn man so frustriert ist, dass man auf ein solches Niveau herabsinken muss...

    Übrigens: ich war früher ein Punk, nicht jeder der nicht eurer Meinung ist muss automatisch ein Nazi sein, also hört auf diesen bescheuerten Stereotyp zu bedienen, damit bestärkt ihr solche Arschlöcher nur in ihrer Meinung über Punks...
    Und lasst das Rechtschreib-Flaming, niemand hat auch nur einen fehlerlosen Beitrag geschrieben...

    Cheers'n'Oi! — 85.178.32.210 (Diskussion) 15:20, 30. Dez. 2012 (CET)
    • Hallo du, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst, wir lieben Feedback. Es gibt hier ziemlich viele Artikel. Davon sind zugegebenermaßen bei weitem nicht alle supertoll. Es gibt sogar eine ganze Menge grottenschlechte darunter. Aber wir arbeiten daran. Und zwar mit vielen Leuten an verschiedenen Fronten. Es werden neue Artikel geschrieben, alte verbessert und hin und wieder kommt es vor, dass ein Artikel, der inhaltlich und gestalterisch nicht so großen Handlungsbedarf hat verschiedenen Leuten negativ aufstößt, weil er entweder schlecht geschrieben ist oder weil er polarisiert, sich auf kosten anderer lustig macht oder einfach nur beleidigend ist. Natürlich muss man wissen, dass nicht alles hier wirklich ernst gemeint ist. Manche Stilmittel, wie Ironie oder Übertreibung zünden vielleicht nicht so ganz, weil die verschiedenen Autoren im Grunde allesamt ungelernt und teilweise auch nur begrenzt talentiert sind. Wenn du es also besser kannst und ein Feuerwerk der guten Laune mit deinen Worten in diesen Artikel zaubern kannst, vor dem die jetzige Version erblasst, dann wirst nicht nur du dich darüber freuen, sondern sicher auch der freundliche Punk an der Pennytreppe und so manch anderer Stupileser. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 15:34, 30. Dez. 2012 (CET)
  • Ich werde jetzt auch mal meine Meinung zu dem ganzen Zeug hier abgeben. Punks sind nicht dümmer als andere Menschen. Ich bin selber Punk, gehe auf das Gymnasium und hab einen Schnitt von 1,4. Also solltest du am Besten ein bisschen aufpassen was du schreibst und dich erstmal erkundigen, bevor du ein Vorurteil nach dem anderen raushaust. Ich würde den Artikel ja gerne mit Humor sehen und ich kann eigentlich auch sehr gut über mich selbst lachen, aber was daran lustig sein soll, verstehe ich nicht. Im Übrigen sind auch nicht alle Punks für Anarchie. Die meisten haben schon verstanden, dass das nicht funktionieren würde. Und es sind auch nicht alle Punks gegen alle Polizisten. Ich mein klar, es gibt viele bescheurte von ihnen, aber es gibt auch bei jedem anderen Beruf Menschen, die nichts taugen. Und Saufen macht auch keinen Punk aus. Schon mal was von Straight Edge gehört? Ich bin zwar kein Straight Edger, aber es gibt sie trotzdem. Und ich garantiere dir, dass die meisten Anarchisten, Alkoholiker und Junkies keine Punks sind. Bei Punk geht es um Individualität, es geht darum nachzudenken und nicht jeden Scheiß zu glauben, den die da oben sagen. Es geht darum sich eine eigene Meinung zu bilden und sich für diese einzusetzen. Nur weil Punks nicht alles wortlos hinnehmen, sind sie noch lange keine Assozialen. Also denk doch mal ein bisschen nach, bevor du sowas hier schreibst und vielleicht redest du mal mit ein paar Punks, dann wirst du merken, dass das sehr nette und tolerante Menschen sind. — 93.223.52.33 (Diskussion) 10:23, 19. Mai 2013 (CEST)
    • Es steht dir frei, den Artikel zu verbessern. -- 10:51, 19. Mai 2013 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso