Diskussion:Poggenpöhler

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Hallo, als Stupi-Neuling wäre ich für jede Form der Kritik am Poggenpöhler dankbar. Auf Dauer kann nicht jeder neue Artikel durchgekaut werden, aber für den Anfang, maximal die ersten zwei oder drei... warum nicht, oder?? Bevor der nächste Artikel die User mit dem gleichen Kram langweilt... das müsste denn nicht sein... wenn der Poggenpöhler jedoch überwiegend gut ankommt, weiss ich wie ich es richtig mache... — Lercherlschass (Diskussion) 18:21, 13. Okt. 2012 (CEST)
  • Für meinen Geschmack ist ein ganz passabler Artikel gelungen, der glaubhaft und recht amüsant einen ausgestorbenen Beruf bzw. semiprofessionellen Sport erklärt. Die recht persönliche Einleitung empfinde ich als etwas unpassend, da sie im Gegensatz zum zweiten Teil unenzyklopädisch ist. Die Erklärungen zur Pogge (Klingt für mich wie ein Femininum, oder?) sind recht schlüssig, was beim Pöhler noch ausbaufähig ist (Hat evtl. auch noch Witzpotential...). Das Gedicht ist nett, wenn auch im Versmaß holprig, was aber wiederum gegen Ende schön komisch wirkt. Wenn man der Quelle glauben schenken kann, steht das Original unter Creative Commons und ist ab 14.09.2017 gemeinfrei. Bei der Übersetzung sollte das aber keine Rolle spielen. Allerdings ist Pogge hier eindeutig männlich, was mich etwas verwirrte. Passabel bebildert ist der Artikel auch. Das sage ich trotz meiner Paintallergie, also nur aus reiner Nettigkeit. Alles in allem noch ausbaufähig, aber ein guter Anfang. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 18:53, 13. Okt. 2012 (CEST)
  • Ich habe mal das Gedicht in die Gedicht-Vorlage eingebunden. — Stirnwaffenträger (//Ò) hat diesen Beitrag tatsächlich signiert. ? 19:01, 13. Okt. 2012 (CEST)
  • Das ist ja schon viel Feedback. Danke an alle, ich möchte nicht jedem noch extra auf die eigene Disk schreiben, die Vorlage Gedicht macht sich gut, die kannte ich natürlich nicht. Hmm, den Pöhler noch ausbauen, gerne... müsste aber ein paar Nächte drüber schlafen, damits nicht nur Geschwurbel wird. Apropos Männchen/Weibchen: Du hast recht, Pogge ist m. W. weiblich, ich habe das allerdings an Hand der hochdeutschen Form analog zu Frosch männlich gemacht. (Oder es gibt keinen explizit männlichen Artikel im Niederdeutschen? Bin mir nicht sicher) Wie dem auch sei, das Uhrheberecht ist ja ok und ansonsten, wenn ichs richtig verstanden habe, kann der Poggenpöhler hier locker mithalten. Sodele, denn bis bald! — Lercherlschass (Diskussion) 19:13, 13. Okt. 2012 (CEST)
  • Gefällt mir. Großartig finde ich die letzte Zeile des Gedichtes! Schön wäre es, wenn du den zweiten Absatz thematisch in ein paar kleinere zerlegen würdest. Sieht netter aus und liest sich besser (rein psychologisch). Noch zwei Kleinigkeiten: Die Bildunterschrift vom zweiten Bild enthält mir zu viel Bla; das geht bestimmt kürzer und knackiger. Außerdem finde ich es etwas unglücklich, dass alle Bilder linksbündig sind und dieselbe Breite haben; das wirkt wie ein schlechter Filmstreifen am linken Rand. --Blumenfee - Ja, bitte? 22:06, 24. Okt. 2012 (CEST)

Schaut mal, für wie seriös die Stupi gehalten wird *LOL* Da denkt jemand, der frei kreierte Satz "Wat bisse von Beruf? Poggenpöhler" wäre Urruhrgebietsprache!! https://plus.google.com/111239889354900393792/posts/BFg5FFLejt3 (ganz unten inne Liste - ein paar Kommentare befassen sich auch mitm Poggenpöhler. Interessant, was für Kreise das zieht... — Lercherlschass (Diskussion) 18:15, 28. Nov. 2012 (CET)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso