Diskussion:Monster unter dem Bett

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion

  • Ich mag den Artikel ja, aber ich habe irgendwie das Gefühl, irgendwas fehlt noch... : I ‎SwissChocolate (Disk./Beiträge/Log) hat diesen Beitrag nicht signiert. Hilfe zu Signaturen.
  • Guter Ansatz mit einigen Lachern. Jetzt wird mir endlich die primäre Funktion des Bettnässens klar! Tipps: Das, was unbekannt und unerklärt ist, nicht betonen, sondern weglassen (bei „Bekämpfung“) bzw. Bekanntes herausarbeiten (bei „Eigenschaften“). Der letzte Satz bei „Eigenschaften“ ist redundant zu dem davor und wirkt wie ein erklärter Witz -> besser streichen. Zu den Senioren-Monstern: Unterscheiden die sich irgendwie von den Kinder-Monstern? Wie gelingt es ihnen, älteren Leuten zu erscheinen, aber jüngeren Erwachsenen gegenüber unsichtbar zu bleiben? Haben sie etwas damit zu tun, dass Senioren häufiger mal aus dem Bett fallen (oder ist das nur eine noch nicht perfektionierte Form der senilen Bettflucht)? Den Abschnitt „Bekämpfung“ könntet ihr weiter ausführen, und zwar als nicht als Liste, sondern als Fließtext mit separaten Überschriften („Kleinreden“, „Bettnässen“, „Schlafplatztausch“). Zu den einzelnen Methoden fällt euch sicher noch was ein. (Kleinreden erweist sich zum Besispiel als wenig effektiv, da auch Mini-Monster große Bedrohungen darstellen können, und Wegreden gelingt nur selten, da dabei die Eltern meist vor ihren Kindern einschlafen.) Den Abschnitt „Sonstiges“ würde ich in „Wissenwertes“ umbenennen. Der Verschwörungskram mit Gehirnwäsche und CIA ist unlustig; stattdessen ließen sich ein paar andere skurrile Aspekte ergänzen. (Monster unter dem Bett haben panische Angst vor ??? / trinken gerne Angstschweiß und Tränen / müssen nur dann zur Toilette, wenn dort das Licht kaputt ist ...) Der Siehe-Auch-Abschnitt ist überflüssig; die Links finden sich bereits im Text. Wie wäre es stattdessen mit ein wenig Monsterliteratur? --Blumenfee - Ja, bitte? 13:47, 22. Okt. 2015 (CEST)

Halloween 2015

  • Wäre doch irgendwie mega passend, wenn der Artikel heute fertig wird, wegen Halloween und so. : ) — GekreuzteFonduegabeln.pngSwissChocolateGekreuzteFonduegabeln.pngHDA.pngGenfer Konvention 15:03, 31. Okt. 2015 (CET)