Diskussion:Linksanwalt

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Schöner Kurzartikel! Scheint ein guter Job für Sadisten zu sein. Laugth.gif Vielleicht wäre die Vorlage:Bad angebracht, damit kein unbedarfter Leser Angst kriegt?   —   Phorgo   @     —   20:14, 22. Okt. 2010 (UTC)
  • Ich kümmer mich drum Laugth.gif --Sigslay.PNG Toxic.png-- Diskussion 21:01, 22. Okt. 2010 (UTC)
  • Der Linksanwalt ist also ein Verteidiger, der Mörder lieber ihrer gerechten Strafe zuführt als seinem Job der Verteidigung nachzukommen? Ich will jetzt keine Moral-Debatte anfangen, aber imho ist das nicht unbedingt das personifizierte Böse, sondern eine (theoretisch) durchaus befürwortbare Vorgehensweise. Unprofessionell, aber möglicherweise sympathischer als ein Verteidiger, der sich für den Freispruch eines notorischen Mörders einsetzt. – Sebus@Ω 22:33, 12. Dez. 2010 (UTC)
  • Nun ja, nicht ganz. Es handelt sich bei meinem Linksanwalt um jemanden, der schlicht seinen Job als Anwalt dazu missbraucht, seine Mandanten im unpassendsten Moment ans Gericht zu verpetzen. Aus purem Spaß an der Boshaftigkeit Laugth.gif --Sigslay.PNG Toxic.png-- Diskussion 22:34, 12. Dez. 2010 (UTC)
  • Das hab ich doch schon verstanden. Aber dieses Verpetzen halte ich für viel weniger bösartig als Mord, dein Linksanwalt und seine Bosheit verblassen also leider völlig neben seinem noch viel schlimmeren Mandanten. :-( Wenn du mich fragst, ist ein Mörder eine ziemlich schlechte Besetzung für die Rolle "armes Opfer eines gemeinen Streichs" – man gönnt es ihm zu sehr, dass er verraten wird. Wie wäre es denn, wenn ein alberner Nachbarschaftsstreit (keine Ahnung, Rauch vom Grill ist einmal zu oft über den Zaun geweht worden, so dass der eine dem anderen vor Wut den Campingwagen grün angemalt hat) vor Gericht dadurch entschieden würde, dass der Linksanwalt seinen Mandanten verrät und womöglich noch ein höheres Strafmaß beantragt als der Gegner? Das fände ich deutlich witziger. – Sebus@Ω 23:33, 12. Dez. 2010 (UTC)
  • Sehr interessante Idee, mal sehen. Übrigens: Von wem hast du die Inspiration, in die SL-Vorlage noch einen Parameter einzubauen? S 45.gif Ich finds jedenfalls gut --Sigslay.PNG Toxic.png-- Diskussion 23:42, 12. Dez. 2010 (UTC)
  • Sehr geehrter Herr Vorsitzender, meine Damen und Herren, nach reiflicher Überlegung hat sich mein Mandant nun dazu entschlossen, ein umfassendes Geständnis abzulegen. Was? Nicht? Hoppla! Tut mir das aber Leid, dann war das ein Missverständnis! Naja, er wars aber natürlich trotzdem. Dass er weiterhin nicht geständig ist, die Tat weiterhin nicht bereut und sich nach wie vor im Recht sieht, zeigt uns hier und heute ganz deutlich, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Ich denke auch, dass die Gegenseite da viel zu milde ist und beantrage daher, das Strafmaß auf fünfzig Tagessätze zu hundert Euro, dreihundert Sozialstunden in der hiesigen Grundschule – ja ich weiß, dass Sie keine Kinder mögen, aber jetzt machen Sie sich doch nicht noch unbeliebter, Menschenskind – ach komm, und paar Wochen ins Gefängnis kann er wohl auch noch. Sagen wir mal zwei Monate.“ – Linksanwalt in voller Fahrt 00:15, 13. Dez. 2010 (UTC) Terminimaster (Disk./Beiträge/Log) hat diesen Beitrag nicht signiert. Hilfe zu Signaturen.
  • Ist drin, nur geringfügig verfälscht --Sigslay.PNG Toxic.png-- Diskussion 20:51, 15. Dez. 2010 (UTC)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso