Diskussion:Leiseschrift

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Ideen und Anregungen sind erwünscht — Minion01 (Diskussion) 00:13, 4. Aug. 2016 (CEST)
  • Die Idee, dazu einen Artikel zu schreiben, ist gut. Die Erklärungen hinken allerdings noch ziemlich. Eine gewisse innere Logik oder zumindest ein Anflug davon wäre jedenfalls sinnvoll und ist noch nicht so richtig erkennbar. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann willst du die Lautschrift als Leiseschrift beschreiben und in einen Gegensatz zu den Soundfiles (Lautschrift) setzen, die ja lauter sind, oder? Ein Hund als Experte ist nicht falsch, aber er sollte nicht "mein Hund" heißen, weil das gegen den Enzyklopädischen Stil wäre. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 00:45, 4. Aug. 2016 (CEST)
  • Mein Hund hat jetzt seinen Namen. Und meine Idee die ich versuche zu übermitteln ist, dass Die Leiseschrift für Blinde ist und auch weitaus komplexer ist. Meine Idee ist das Blinde die Schrift durch lesen (also durch anschauen) lesen. Da das mein erster Artikel ist bin ich sehr froh über dein Feedback. — Minion01 (Diskussion) 12:13, 4. Aug. 2016 (CEST)
  • Ich würde den Artikel fast so lassen weil er sonst zu lang werden würde, außer einer schreibt eine super Idee — Minion01 (Diskussion) 16:59, 4. Aug. 2016 (CEST)
  • Wurde eine QO Vorlage gesetzt....aber warum? Ich würde mich sehr über Feedback freuen oder pber das entfernen der Vorlage. LG — Minion01 (Diskussion) 09:34, 19. Aug. 2016 (CEST)

QO

  • Sehbehinderte Menschen können durch das ansehen der Leiseschrift die Aussprache des Wortes leise hören. Das ist ja ein ganz vernünftiger Ansatz, leider aber auch eine recht steile These und der Autor schafft es an keiner Stelle sie schlüssig zu erklären. Stattdessen kommen Beurteilungen, wie toll die Leiseschrift ist, vollkommene Beliebigkeiten über ihre Anwendung und Erfindung (vor 3 Billionen Jahren von Aliens) und der Experte dafür ist ein Hund der auch noch zufällig dem Autor des Artikels gehört, aha. Der einzige Absatz, der etwas aussagt, Aufbau, läuft darauf hinaus „den Leser zu verwirren“, Das glaube ich allerdings mittlerweile auch, angesichts der zuletzt genannten Aufforderung den Artikel zu vervollständigen, die eigentlich nicht lustig ist sondern nur befremdend. Für die Leiseschrift scheint wohl für den ganzen Artikel zu gelten, was Prof. Snipes sagt: „weiß ich selbst nicht genau welche Funktion sie hat“. So lange das nicht klar ist und mit einem ordentlichen Konzept und einer akzeptablen Sprache umgesetzt wird (Professoren arbeit ... oje oje), ist hier wenig zu retten. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 19:57, 18. Sep. 2016 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso