Diskussion:Fukushima

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Schreibt eure Meinung/Verbesserungsvorschläge rein! — JaCDesigns1 16:31, 8. Mär. 2012 (CET)

Eure Meinung!

Eure Verbesserungen!

Da sich jedes ästhetisches Urteil, das auch als solches geäußert wird, nach Kant am Gemeinsinn für das Schöne orientiert, schreibe ich in den Abschnitt Verbesserungen, auch wenn meine Meinung in diesem Beitrag eine große Rolle spielt. Aber weg von der Philosophie und hin zum Artikel. Beginnen wir mit den formalen Aspekten. Du hast Absätze gemacht, verlinkt und den Text durch überschriften gegliedert. Auch im Quelltext findet sich nichts, das vermuten lässt, dass du irgendwo einen Pallawatsch gedreht hättest. Nun zum Inhalt und der ist ziemlich verwirrend. So verwirrend, dass ich mich nicht zurecht gefunden habe. Du erzählst von Schwimmbädern, Reaktoren, wieder von Schwimmbädern und wieder von Reaktoren. Dazu taucht George Bush auf, obwohl er wirklich wenig mit der Sache zu tun. Es sind Ansätze vorhaden. Die Idee, den Kühlwasserkreislauf als Schwimmbad zu betrachten, ist innovativ. Hier könnte man ergänzen, dass die Kernspaltung nur dazu dient das Becken zu beheizen. Ein Nebeneffekt ist die Tscherenkow-Strahlung, die das Becken blau erscheinen lässt. Man könnte eine Tierschutzorganisation hernehmen und sagen, dass sie das arme Uran freilassen wollten und deshalb die Schwimmbäder zerstören. Nebst diesen Dingen hat der Artikel noch ein Problem. Es ist das Lemma. Fukushima ist eine Präfektur in Japan. Das Kernkraftwerk heißt Fukushima Daiichi. Die Witze, die du bringst, sind halt leider auf jedes Atomkraftwerk anwendbar und lassen die besondere Geschichte hinter der Vorfällen außer acht. Das kannst du sicherlich besser. Diese critica veracia heißt jetzt nicht, dass dein Artikel schlecht ist und ich sofort einen Löschantrag geben würde. Er ist halt unterer Durchschnitt, aber wenn du das Konzept noch verstärkst, etwas Fleisch auf die Rippen pakst und Logiklücken, sowie sprachliche Lücher schließt, zeigt die Prognose nach oben, mit möglicher Dividende für den Shareholder. --Mixtli Zoanacochtzin 07:52, 10. Mär. 2012 (CET)


Puuhh, was soll ich da noch für ein konstruktives Feedback geben...mal sehen:

  • Fukushima Daiichi als Badezentrum, das plötzlich bekannt wird, ist schon mal ein guter Anfang
  • Man könnte dazuschreiben, dass die Firma Tepco ihre Teppichverkäufer zu Kraftwerksmitarbeiter umschulte um sich die Kosten für neues Personal zu ersparen - eine Satire auf die heutige kapitalistische Gesellschaft?
  • Wenn du wirklich George Bush gerne parodieren möchtest, probiere folgendes: er wäre mit anderen Sondergästen (ausrangierten Politikern, die keiner mehr braucht) zur der Eröffnungsfeier eingeladen. Als er fragte, warum der Geigerzähler so dermaßen ausschlägt, sagte man, es wäre ein "Cool-O-Meter"...oder soetwas in dieser Form...dir wird sicher etwas besseres einfallen
  • Oder auch insgesamt eine Satire auf die Medien andeuten, welche oft mehr berichten als sie sollten, nur damit die Sendezeit voll wird; Ich glaube auf N24 sind verdächtig viele Experten interviewt worden, die oft selber keine Ahnung hatten.
  • Im letzten Satz die Leser ansprechen ist eine lustige Idee, bitte bau diesen Punkt noch weiter aus. --Assel - Zum Salzamt 20:40, 12. Mär. 2012 (CET)

Danke für die kunstruktiven Verbesserungsvorschläge! - JaCDesigns1


Linktipps: Faditiva und 3DPresso