Diskussion:Erich von Mannerstein

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • First of all: Für das Erstlingswerk eine gute Arbeit. Formal alles gut gelöst, Gliederung ist gelungen, Bebilderung wäre noch nett. Zum Inhalt: Mir entschließt sich der Bezug zu Peter Lustig und der Löwenzahn-Welt völlig. Diese Löwenzahn-Einbindungen im Zusammenspiel mit Elementen der Originalbiographie, auch wenn sie konsequent durchgezogen werden passen nicht zusammen. Das wirkt dann sehr beliebig. Hitler und die WK2-Thematik ins Filmgenre abzuschieben ist ja wiederum ein Stupi-Klassiker und es ist schön zu sehen, das hier in dieser Form auch wiederzufinden. Aber: Wie gesagt, das Problem des Artikels ist, dass er sich sehr in Beliebigkeiten verläuft. Das ist hier stellenweise verschmerzbar, stört aber im Gesamtzusammenhang sehr.
    Fazit: Positiv anzumerken: Grundidee gehabt und konsequent durchgezogen. Das ist von vornherein die richtige Herangehensweise. Ob die Grundidee zündet, ist eine andere Sache und das sehe ich zumindest hier kritisch. Ist aber Geschmackssache. Ich würde dir raten, a) Am Ball zu bleiben, weil viele Grundansätze bereits zeigen, dass du durchaus weißt, was du tun musst, um einen vernüntigen Artikel zu schreiben. b) Gewisse Punkte des Artikels nochmal zu überprüfen hinsichtlich der Frage "Wie kriege ich das zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen" und c) Ein bisschen Bildmaterial einzubinden.
    Aber wie gesagt: Für den ersten Artikel - Good Job. Weiter so. Gruß — Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 16:04, 15. Mai 2016 (CEST)

QO

  • An sich ein Artikel, den man sicherlich so machen kann, aber bitte Ent-Peter Lustigen! Ob Bärwinkel oder Wolfswinkel spielt für die Handlung des Artikels keine Rolle und der beliebige Peter macht das ganze irgendwie kindisch, was den Artikel ohne Grund runterzieht (denn er ist ja eigentlich gut). Klingt komisch, ist aber so. Hier muss also nichts groß verändert werden, nur der Peter sollte mit dem Waffeleisen an einigen Stellen weggebügelt werden, denn Lustig gibt es hier in entschieden zu vielen Artikeln. Das hier ist schließlich Ernst ... äh ... Erich! — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 15:09, 22. Mai 2016 (CEST)
  • Wurde von dir somit gut erledigt, mit gefallen die neuen Überarbeitungen deutlich besser als der vorherige Peter Zusammenhangslos-«Sky»π 00:39, 30. Sep. 2016 (CEST)
  • Gut zu wissen jedenfalls, dass auch Göring eine schwere Zeit durchmachte. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 11:06, 1. Okt. 2016 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso