Diskussion:Drei Chinesen (mit dem Contra Bass)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lol... --Cashpar - $D$ - $B$ - $D$ (go!)

  • grummel* Der Artikel hieß mal "Drei Chinesen (mit dem Contra Bass)"... der Bezug dieses Titles war eine Anspielung auf die regimekritische Haltung der drei Protagonisten...

Leider wurde er ungefragt verschoben, weil scheinbar die Schreibung des Wortes Kontrabass wichtig ist!? Muss man nicht verstehen... ok, dann heißt er halt jetzt so MiniTigerneu.jpgTigerdirekt.jpg 18:02, 11. Nov 2006 (CET)

Tschuldigung, aber auf die Anspielung wär ich im Leben nicht gekommen. Hab's jetzt natürlich rückgängig gemacht. --SmilodonRhabarber?Oberschichtler 18:13, 11. Nov 2006 (CET)

  • kicher* Genau, danke, lieb! (dkT=Oberzicke *schääm*) MiniTigerneu.jpgTigerdirekt.jpg 18:30, 11. Nov 2006 (CET)
  • Da Drei Migranten mit dem Kontrabass nach Diverses verschoben wurde und dieser hier dem anderen im Konzept nahezu gleicht, sollte der hier ebenfalls verschoben werden, um Platz für einen richtigen Artikel zu schaffen (falls es den jemals geben wird).   —   Phorgo   @     —   20:20, 30. Nov. 2010 (UTC)
  • der kann gut hier bleiben. "überscheiden" tun sich beide nur in der vokalverwendung, aber nicht inhaltlich. --Radieschen Smilie frech 068.gif D-Stern.svg 20:28, 30. Nov. 2010 (UTC)
  • Ich hätte Drei Migranten mit dem Kontrabass hier integriert und so sicher mehr Publikum erreicht.. In Diverses ist`s etwas versteckter.. -- Animal * contact 20:31, 30. Nov. 2010 (UTC)
  • Für mich ist das eine absolute Dopplung! :( --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 20:37, 30. Nov. 2010 (UTC)
  • hier gehts aber schon sehr um die chinesische politik, und der andere nimmt die politisch korrekte sprachgymnastik aufs korn. für mich sind das zwei ganz eigenständige konzepte. --Radieschen Smilie frech 068.gif D-Stern.svg 20:47, 30. Nov. 2010 (UTC)
  • Jo, Sprachgymnastik ist das Stichwort. Das Gemüse versteht mich. :-)) Ansonsten kann man auch einwerfen, dass der eine Artikel die Abgründe des totalitären Regimes China beleuchtet, während der andere die Möglichkeiten der freien Persönlichkeitsentfaltung in der Bundesrepublik aufzeigt: nicht überschneidend, sondern komplementär stehen die Artikel nebeneinander.
    Wobei ich Phorgo eigentlich so verstehe, dass er den Artikel (genau wie den anderen) nur wegen formaler Aspekte nicht im Hauptnamensraum haben möchte: ist halt nicht enzyklopädisch. Bei meinem hab ich das auch gleich eingesehen, dieser hier kann eigentlich auch im Hauptnamensraum bleiben. Der Text an sich ist doch eigentlich in erklärender Form gehalten. – Sebus@Ω 21:07, 30. Nov. 2010 (UTC)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso