Diskussion:Der perfekte Heiligabend

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Nicht schlecht! -- Animal * contact 08:52, 26. Aug. 2008 (CEST)
  • Die Idee und den Anfang des Artikels finde ich ausgesprochen gut, aber bei der weiteren Ausführung gleitet dem Autoren das Artikelschiff zunehmend aus dem Ruder. Von daher wundert es nicht, daß Lieblingsfiguren, wie CN, George Busch, Stallone und andere missbraucht werden, weil offensichtlich wirklich witzige Ideen zur weiteren Ausarbeitung und Gestaltung fehlen. Dazu noch etwas Sophisterei, Drogenkonsum, etwas atomare Sprengkraft und natürlich Glaubenskrieger, um Gewalt dort zu verleihen, wo sie nicht mehr aus dem Konzept entwickelt werden kann. Ali.png Alibrief.pngAlistern.png. 20:11, 31. Aug. 2008 (CEST)
  • Vielleicht kann der Autor den letzten Satz zu einem gewissen Verständnis überführen. Netter Artikel! --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 18:52, 4. Sep. 2008 (CEST)
  • Inwiefern, JuliusHermann? Meinst du den Part mit dem Teller Minen? Und bzgl. den Lieblingsfiguren, wieso sollten sie nicht benutzt werden? Stupidedia ist doch eine Satire, wozu also die Personen, auf die eine Satire am besten passt, bewusst weglassen? Nagut, zugegeben, Chuck Norris wird nun oft genug ausgenutzt, aber naja. Wenn ich den Part mit den Stargästen streichen würde, würde die Idee als Ganzes leider nicht funktionieren. Aber danke für die Kritik und fürs Lesen :-) --.minority. Amen. 17:19, 9. Sep. 2008 (CEST)
  • Sehe die Antwort erst jetzt sorry :)

Nein, ich meinte, dass der Satz in sich grammatikalische Schwächen aufweist, oder ich ihn einfach nur nicht verstehe!

Dieser Abend wird sich mit dem historischen Abend hinter der Berliner Mauer, an dem sich jeder über seinen Teller Minen freute, einreihen.

Dieser Abend wird sich mit dem [...] hinter der [...] einreihen!

Jeder Versuch den Satz zu verstehen, führt bei mir zu keinem Verständnis. Das liegt an meinem Mangel an notwendiger Kompetenz. Vielleicht kann man nochmal so gütig sein, sich der Sache anzunehmen :) Horrido --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 18:36, 3. Okt. 2008 (CEST)

  • Achsooooooo. Tatsächlich, die Präposition ist nicht die Richtige. Es müsste neben dem Abend einreihen heißen, nicht wahr? Und bzgl dem 'hinter' : Das hinter bezieht sich auf die Berliner Mauer ;) Also der Abend (der) hinter der Berliner Mauer (verbracht wurde).

Hättest du einen Vorschlag wie man es anders ausdrücken könnte? --.minority. Amen. 18:19, 6. Okt. 2008 (CEST)

  • Ahh verstehe, verstehe! Ich gratuliere zu dem selten koplizierten Satzbau! Das muss Dir erstmal einer nachmachen Laugth.gif Und gleichsam bedanke ich mich für das Bemühen, den Satz bearbeitet zu haben. Er ist um Wesentliches besser geworden. Vielleicht könnten wir, da wir jetzt schon mal dabei sind, den Satz zur vollkommenen Perfektion führen. Es sei denn Du denkst, hergott es ist nur ein einziger Satz (womit Du zweifelsfrei recht hättest :)

„Dieser Abend wird sich in seiner Besonderheit vermutlich „neben“ dem historischen Abend „hinter“ der Berliner Mauer, an dem sich jeder über seinen Teller Minen freute, einreihen.

  1. Es fehlt: wo (in welcher Tabelle, Ordnung, Rangliste, etc..) wird er sich einreihen
  2. Es kollidieren immer noch neben und hinter

Keine zwingende Alternative, sondern nur um das Verständnis näher zu bringen, hier der Satz etwas abgeändert:

Dieser Abend wird sich in seiner Besonderheit in den Annalen der Weltgeschichte vermutlich neben dem historischen Abend jenseits der Berliner Mauer, an dem sich jeder über seinen Teller Minen freute, einreihen.

mit erfolgsversprechenden Grüßen --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 14:54, 8. Okt. 2008 (CEST)

  • Okay! Das klingt wirklich besser. Sorry dass ich erst jetzt antworte, hab das hier um ehrlich zu sein total vergessen ;). Danke! --.minority. Amen. 19:10, 31. Okt. 2008 (CET)
  • Ich bedaure fast, dass der Satz nun seine Vervollkommnung erreicht hat. Für den Fall, dass Dir sonst noch ein Satz ins Auge springen sollte, stehe ich gerne als Parnter im Kampf um einen einzigen, vielleicht sogar unbedeutenden Satz, bereit ;-) --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 00:21, 11. Nov. 2008 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso