Diskussion:C-Sharp

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es sei darauf hingewiesen, dass die Jünger von C#/.NET auch einen weiteren Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, nämlich dem 'Müllsammler' (neudeutsch: garbage collector). Die Idee, seinen Müll einfach irgendwo hinzuwerfen und darauf zu hoffen, dass ihn jemand aufräumt, stammt aus dem Mittelalter. Im Laufe der Industralisierung wurde der Müll in den Städten so viel, dass man die Idee einbrachte, dass jeder seinen Müll selbst entsorgt, bzw. mit einem Entsorgungsunternehmen einen Deal macht.

Analog dazu gibt es in der Programmiersprachenwelt die beiden Fraktionen 'Müll liegenlassen, jemand wird sich drum kümmern' und 'ich kümmere mich selber drum'.

Heutzutage sind esoterischer Aberglaube 'en vogue', d.h. es ist erlaubt, an Naturgeister und Wunderheilung und eben auch an 'Wundermüllsammlung' zu glauben. Sollte das nicht funktionieren, weil man elektro-sensibel ist, ruft man mit dem Handy seinen persönlichen Erdstrahlenberater an. Und ebenso wird dann in C# der IDisposable oder DeleteMe() angerufen, damit er doch bitte den Müll wegräume. Aber wenn's geht, nicht gleich die ganze Hütte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso