Diskussion:Bundeswehr

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bundeswehr ist in mehreren Streitkräften unterteilt. Die Idee ist, die Soldaten zu gruppieren, um sie zu ständigen kräftigem Streiten zu bringen so dass diese abgelenkt sind um ihnen heimlich Koffein, Psychopharma, Dreck (Heer), LSD (Luftwaffe) und Potenztöter (Marine) ins Essen zu mischen.


Diese Streitkräfte sind:


Heer

Sie waschen sich nur einmal im Monat? und nur alle sechs davon mit Wasser? Sagen sie noch, das Sand, Schlamm und Laub der Stoff ist aus dem Träume gemacht werden, das "Zahnpasta" eine Vorhersage von Nostradamus ist und sie ihr Waffenreinigungsset Viagra nennen, dann gehören sie klar ins Heer. Diese Streitkraft besitzt neben vielen teuren Blindgängern (Waffen, Fahrzeuge, Stabssoldaten) auch die besonders flexibel gestalteten Fusstruppen Wie Panzergrenadiere oder Pioniere. Deren Funktionen gehen von "lebende ABC-Waffen-Indikatoren" über "lebendes Schutzschild" bis hin zu "einst lebende Wildtiernahrung".


Luftwaffe

Luft ist bei den Fliegern wahrlich das Stichwort und in dieser Streitkraft allgegenwärtig. Um ihnen, als auch in den Köpfen ist der andere Quell des Lebens befindlich und das mit gutem Zweck. Fliegen ist hier gleich den starken Konsum von Drogen, welche Flugträume und Halluzinationen vom Fliegen verursachen sollen. Die Drogen neben der Verpflegug auch nach Dienst gratis bekommen zu können tröstet die Männer darüber hinweg, das die anderen Streitkräfte eigene und wirklich fliegende Einheiten besitzen und sie selber somit vollkommen sinnlos sind.


Marine

Diese Streitkraft ist entstanden, als man merkte das die Meeresgründe alle trostlos und einfach hässlich sind. Haben sie ein Aquarium und in diesem eine Wracknachbildung? Die Idee ist hier die selbe, nur das alles vieeeeel grösser und besser ist. um auch die echt stylischen Skelette hinzukriegen, fährt man ausschliesslich im totalem ABC-Verschlusszustand auf Kollisionskurs. Das herrausfliessende Öl dient übrigens als geschätztes Nebeneffekt. Falls jemand denkt es sei barbarisch den Männern selber sehen zu lassen, wie wenig Licht unten ankommt, der täuscht sich, nach 3 Monatiger sonderangereicherter Verpflegung (ein paar Stoffe sind unter "Gifte" zu finden), ist jeder freiwillig und mit einem weinendem und mit einem lachendem Auge dabei.


SKB

Diese Soldaten sind dem Autor fast gänzlich unbekannt, jeden den er fragte auch und ihnen selbst sowieso. Bis auf das diese Soldaten vollkommen Funktionsfrei sind, am meisten Geld verbrauchen und trotzdem keine eigene Bekleidung besitzen sondern sich diese von den drei anderen Streitkräften zusammen schnorren weiss der Autor auch nicht mehr.

Gramatik

Ich der Nominativ Plural von "Kamerrad" nicht "Kamerräder", so wie "Fahrräder" auch der Plural "Fahrrad" ist?

vorbildlich?

Haha, das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich war ja immer ganz zufrieden mit euern Abstimmungen, aber damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Der Artikel ist sowas von unvollständig und mager für dieses Thema. Echt, da kann ja wohl noch was kommen! -- Moped.png mfg XKD 20:56, 22. Jan 2007 (CET)

offiziell mit 2 ll dies sollte nur einmal gesagt werden


Überschneidung

  • Bundeswehr ist eindeutig besser, also Integration dieses Artikels in den existenten -- Animal * contact 13:43, 27. Dez. 2007 (CET)
  • ja, sehe ich auch so, aber einen vorbildhaften Artikel ändern wir nicht so einfach von Grund auf. Ich schlage die Reihenfolge: Abwahl, überfällige Änderungen, ggf. Neuwahl vor. --dkT TiggerSigTransparent.gifTigerdirekt.jpg 13:38, 27. Dez. 2007 (CET)
  • Abwahl ist eingeleitet, danach kann's losgehen. --Bernardissimo 14:23, 27. Dez. 2007 (CET)

boah ne leute gebt den artikel mal zum bearbeiten frei da sind ja orthographische kunststücke drin nöi nöi nöi rhetorik statt retorik usw. usw.


  • So, zuammengeführt.. der grösste Teil von Bundeswehrmacht war Müll und wurde wahrscheinlich von einem geistig armen Neo-Landser zu Papier gebracht, ich hoffe ich hab es halbwegs vernünftig gelöst. Die ext img hab ich erst mal gelassen, sie sehen so schön aus und bilden die Seele des Artikels, find ich.-- Animal * contact 12:08, 19. Feb. 2008 (CET)

Bilder, etc.

  • Ist der Artikel jetzt vorbildlich oder nicht? Gesperrt ist er ja. Er wurde ja abgewählt wegen der Überschneidung und danach wieder versiegelt. Und eine Pic-Vorlage müsste rein, wegen der externen Bilder. -KlippenfortPfeil_und_Brief.svg.pngDiskussion! 15:05, 27. Jun. 2009 (UTC)
  • Irgendwie sind die externen Verlinkungen falsch gelaufen, kann das sein? Statt Bildern wird ein Text angezeigt. Irgendwie komisch, das... --Caduceus.svg - Quot homines, tot sententiae 14:19, 21. Mai 2012 (CEST)

Ohrthogahvieh

Kriesengebiete??? Krisengebiete??? Gruß, Lost Boy 10:55, 26. Okt. 2009 (UTC)

Entstehung und Geschichte

  • Ebenso sind weitere Generäle bekannt: General Schlüssel, SG Schirr Vandi

Dann aber bitte auch den HG Butte und den Major Nese nicht vergessen.

Aufgaben und Zwecke

Gibt keine Wehrpflicht mehr. Dadurch ergibt sich auch die Möglichkeit als neuen Abschnitt "Werben um Freiwillige" einzuführen. Bettle offiziell um zugriff :P--Mjolnir 14:08, 1. Jul. 2011 (CEST)

Na gut, dann setz ich mich mal dran, in der Hoffnung, es kann so Übernommen werden ^^:

Zu aufgaben und zwecke:

"Aus diesem Bedarf heraus ist die strenge Einhaltung der Wehrpflicht nur eine von vielen Selbstverständlichkeiten." Ändern in: "Aus diesem Bedarf heraus ist die strenge Einhaltung der Wehrpflicht nur eine von vielen Selbstverständlichkeiten wurde die Werbeoffensive gestartet. Mehr dazu unter "Kampfeinsätze"

Neuer Absatz:

Kampfeinsätze der Bundeswehr

Derzeit befindet sich die Bundeswehr aktiv in zwei Kampfeinsätzen.

Papierkrieg

Dieser Konflikt ist so alt wie die Bundeswehr selbst. Unzählige, tapfere deutsche Soldaten haben sich im Kampf gegen diesen unerbitterlichen Feind schwer verletzt. Zu den meissten Verwundungen gehören der Bandscheibenvorfall, an Papierkanten in die Finger geschnitten und das Knie am Schreibtisch gestossen. Der Feind erweist sich regelmässig als zäher Kontrahent und Meister des verdeckten Einsatzes. Ununterbrochen dringt er durch Kopierer und Drucker in die Standorte des Bundeswehr ein. Diese Kommandoeinheiten, auch "fünffache Ausfertigung des Antrags" genannt, können aber durch den sog. Postverteiler effektiv aufgesplittet werden. Dort findet dann das "Papier schwärzen" statt, wie in Fachkreisen der Einsatz von Flammenwerfern genannt wird. Vereinzelt wird dem Feind auch begegnet, indem man Kaffee auf ihn verschüttet. Offiziere empfinden dies aber meisst als "Sauerei". Sollte sich der Feind aber angesichts der Niederlage ergeben, so wird er in speziellen Lagern, auch Aktenordner genannt, eingesperrt. Ein ende des Konflikts ist nicht in Sicht. Man sagt dem Papier nach, es sei sehr geduldig.

Werbeoffensive

Als Konsequenz der Abschaffung der Wehrpflicht sah sich die Bundeswehr gezwungen, die Operation "Werbeoffensive" zu starten. Der Feind ist hierbei die eigene Jugend. Durch Gehirnwäsche wird versucht, dem Nachwuchs den Dienst an der Waffe schmackhaft zu machen. Dafür wurde ein Werbefilm produziert, der allerdings seine Wirkung voll verfehlte, unter anderem weil dort eine Frau am Steuer eines Kampfjets zu sehen war. Selbst den geistig geringfügig Ausgestattetem muss zwangsläufig auffallen, dass der Film absolut unrealistisch ist. Wer würde denn jemanden an das Steuer eines Jets lassen, der nicht mal richtig einparken kann?

Des weiteren findet man kleinere Spezialeinheiten des Bundeswehr auf Job- und Ausbildungsmessen. Diese sollen Jugendliche als Geiseln nehmen und in die Kasernen verfrachten. Bisher ist aber kein Fall bekannt, in welchem das funktioniert hätte.

Auch die Printmedien werben für die Bundeswehr. Regelmässig erscheinen Artikel über Saufgelage auf Schiffen und in Kasernen, bei denen es auch wahre Feinkost zu speisen gibt. In Zeiten des Flatratesaufens verfehlen diese Maßnahmen total ihre Wirkung.

--Mjolnir 17:17, 5. Jul. 2011 (CEST)

Habe die Dienstgrad-Grafiken wieder gefunden! Bitte wieder einbauen!

  • Ich bin der "Erfinder" der Dienstgrade und der Grafiken hier.
    Die Links zeigten auf meinen Server, mittlerweile ist da aber nichts mehr.
    Ich habe die Dienstgrad-Grafiken hier hochgeladen: [1]
    Möge jemand, der diese Seite bearbeiten kann, die Grafiken bitte hier hochladen und wieder einbauen! — TomasRiker (Diskussion) 23:19, 24. Mai 2012 (CEST)
  • Ich drängel mich mal vor. Kannst Du die Dateien nicht auf der Stupi hochladen und korrekt Lizensieren? Dann könnte man sie sicher im Artikel auch weiter verwenden. --F-saft.jpg -- Diskussionsbedarf? 23:24, 24. Mai 2012 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso