Datei Diskussion:Chest x-ray.jpg

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Also DAS ist mal absolut genial! Mal schaun, ob ich das in nem medizinischen Artikel einbauen kann *grübel* Douglas-Room-Apple-Death? Hmmm... --Caduceus.svg - Quot homines, tot sententiae 22:11, 6. Okt. 2011 (CEST)
  • Die Qualität dieser Montage in allen Ehren, aber ich finde DAS geht eindeutig über alle Grenzen des guten Geschmacks hinaus Sig1.PNGSig2.PNG 23:20, 6. Okt. 2011 (CEST)
    • Muss ich dir zustimmen. Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich diesen Bilderwunsch erfülle, aber Harry ist mir offentsichtlich (und das mal wieder auf technisch hohem Level) zuvor gekommen... Ich hab auch nichts gegen schwarzen Humor und einen guten Witz auf Kosten von Apple, aber das hier richtet sich eben nicht gegen Apple, sondern vielmehr zieht es die tödliche Krankheit (warum sind wohl Lemmas wie Aids gesperrt?) eines Prominenten durch den Dreck (ganz zu schweigen von jeglicher Form irgendeiner Kritik(!) an der Veräpplung). Genau das hält eben die Familie, Freunde und "Fans" nicht in Ehren. Ich erinnere dabei nur an den Artikel über die Loveparade 2010, der im Prinzip das Gleiche gemacht hat: Eine todernste Tragödie wird in extremen Maße verunglimpft und ins Lächerliche gezogen. Zumal die Idee ja nicht auf der Grundlage irgendeines peinlichen usw. Sachverhalt aufbaut, sondern einfach nur vom moralischem Biss lebt. Ich möchte jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich musste einfach mal meinen (schon ein wenig älteren) Gedankengang mitteilen. --Bloeudel2.png 17:29, 7. Okt. 2011 (CEST)
  • Zum Glück muss Satire nicht dem guten Geschmack entsprechen ;) --Caduceus.svg - Quot homines, tot sententiae 23:22, 6. Okt. 2011 (CEST)
  • Geschmacklos wäre es nur, wenn auf dem Bild das verschwundene iphone 5 aufgetaucht wäre. --F-saft.jpg -- Diskussionsbedarf? 00:13, 7. Okt. 2011 (CEST)
  • Also, um das klar zustellen: Ich mache mich nicht über seinen Tod lustig! Wenn man eine Person wie Steve Jobs und das damit verbundene Apple-griebsch - Universum zur Zielscheibe macht, um z. B. seine Skepsis über die globale Veräppelung satirisch auszudrücken, wäre es nicht heuchlerisch damit aufzuhören, nur weil der Begründer gestorben ist? Allen Respekt vor der persönlichen Leistung, dem gesundheitlichen Kampf, der Familie, den Freunden und "Fans" und vor allem dem Leben und Sterben an sich in Ehren, aber was ändert es, z. B. eine Woche pietätvoll zu warten? Sind wir die behutsam aufklärende Kinderseite einer konservativen Tageszeitung oder ein bissiges, aktuelles und witziges Humor- und Satirewiki? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. --Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 08:01, 7. Okt. 2011 (CEST)
  • Sahst Du in einem der Komentare tatsächlich einen Grund, Dich zu rechtfertigen? (Vielleicht weil ich den Smiley hinter meinem vergessen habe?) --F-saft.jpg -- Diskussionsbedarf? 08:07, 7. Okt. 2011 (CEST)
  • Das soll ja keine Rechtfertigung sein. Metti hat nur geäußert, dass sein guter Geschmack dafür nicht ausreicht. Das hat mich inspiriert, meine Grundeinstellung zu der Sache zu äußern, falls auch andere leicht irritiert sein sollten. Und Smileys sind ebenso Geschmackssache! Gleichguelti.gif --Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 08:14, 7. Okt. 2011 (CEST)
  • schöne Ver-apple-ung Laugth.gif --Sebastian :P S 34.gif Diskussionsbedarf ? 10:38, 7. Okt. 2011 (CEST)
  • Bin ich der Einzige, der beim Anblick dieses Bildes an Schneewittchen denken muss? Und ja, auch mit dem iPhone 5 wäre das Bild lustig gewesen.   —   Phorgo   @     —   17:37, 7. Okt. 2011 (CEST)
    • Mit dem iPhone hätte das ganze zumindest einen (sich durchaus anbietenden) Hintergrund. --Bloeudel2.png 17:47, 7. Okt. 2011 (CEST)
      • Mit dem Eiphone hätte das Bild zwar eine andere Aussage (ob jetzt lustiger oder nicht), was aber gegenüber Deinen vorher genannten Bedenken kaum einen Unterschied machen würde. Den Wortlaut "durch den Dreck ziehen" würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Natürlich ist es grenzwertig, sich spöttisch auch mit dem Tod auseinanderzusetzen. (Ich hoffe, ihr mailt das Bild nicht gleich seiner Familie!) Aber der Tod und auch andere ernsthafte Krankheiten, die uns katastrophal vorkommen sind natürlich und gehören zum Leben dazu. Und bevor ich es vergesse: Danke für das technische Lob und natürlich auch für eure Ehrlichkeit in Bezug auf die Bedenken. --Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 18:09, 7. Okt. 2011 (CEST)
  • Nur weil Dinge natürlich sind und zum Leben dazugehören, müssen sie nicht mit Gleichgültigkeit behandelt werden. Aber ich vermute, bis wir hier zu einem Ergebnis kämen, hat sich die ganze Sache wieder beruhigt. Obwohl es doch viel zynischer wäre, sich mit den ganzen betroffenen "Fans" zu beschäftigen. --Bloeudel2.png 18:15, 7. Okt. 2011 (CEST)
  • ...und ihrem ganzen angebissenen Obst, dass sie in aller Welt in den Einkaufspassagen herumliegen und verfaulen lassen. Widerlich ist das! Welcher deutsche Spitzenmanager hat eigentlich "Fans"?--Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 18:31, 7. Okt. 2011 (CEST)
  • Josef Ackermann? Ah ne, der ist ja Schweizer... --Bloeudel2.png 11:26, 8. Okt. 2011 (CEST)
  • Der hat Fans?--~~~~ 12:55, 8. Okt. 2011 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso